#1

Bildergalerie und Animationen

in Offtopic 21.07.2015 13:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit Gimp kann man schöne kleine Animationen machen. Ich nehme mal an, mit Photoshop auch. Wenn ich nun eine "gif-Datei" ins Album lade, läuft die Datei nicht ab, sondern es wird nur das erste Bild der Ani angezeigt.
Kann man da was machen oder ist das grundsätzlich gar nicht vorgesehen.

Beispiel:



Originalfotos von Morguefile.com


zuletzt bearbeitet 21.07.2015 13:09 | nach oben springen

#2

RE: Bildergalerie und Animationen

in Offtopic 22.07.2015 13:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

zum Gif weiss ich leider nix aber schau dir mal Photomorphsogenannte Morph Software und im Gegenzug zum einfachen überblenden werden bei eine r Morph Software die Bilder miteinder verschmolzen und die Pixelveränderung Berechnet wie zb in Michael Jacksons Black or White Video .

guck dir das Programm mal an es ist free und man kann schöne ergebnisse erzielen

http://www.diphso.no/


vG aLEX


nach oben springen

#3

RE: Bildergalerie und Animationen

in Offtopic 22.07.2015 15:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für den Link Alex aber so weit ich es lesen kann, läuft das Programm nicht unter Linux. Ansonsten sieht das toll aus. Gimp beinhaltet ja das Morph-Programm. Damit hab ich die Überblendung auch gemacht.
Vielleicht kann mir ja aber Jürgen wg. der Gif-Datei weiterhelfen.
LG. Cornelia


nach oben springen

#4

RE: Bildergalerie und Animationen

in Offtopic 22.07.2015 19:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Colewornilewie

hab grad das gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=WCiYSiHKfO0

und das
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1509899



das plugin für gimp heisst Gap und solte was ich so rausgelewsen habe auch unte r linux gimp laufen :)


nach oben springen

#5

RE: Bildergalerie und Animationen

in Offtopic 22.07.2015 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist lieb Gozi, dass du danach gesucht hast. Danke!!!!!
Ich habe GAP in Gimp integriert und die Morphing-Arbeit damit gemacht. Hab mich nicht genau genug ausgedrückt. Entschuldige bitte.
Diese Ani ist schon viele Jahre alt und sieht deshalb vielleicht noch etwas holprig aus. Ich werde gleich mal dieses große Plugin in meiner "Region Gimp" erwähnen
Danke für deine Mühe.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bildergalerie 2
Erstellt im Forum Offtopic von jsfotografie
0 24.06.2015 11:59goto
von jsfotografie • Zugriffe: 73
Bildergalerie
Erstellt im Forum Offtopic von jsfotografie
3 29.06.2015 18:29goto
von jsfotografie • Zugriffe: 105
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor