#1

Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 21.07.2015 23:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So Ihr Lieben , was viele Nicht wissen , mein Täglicher Job ist es In der Serviceannahme eines Unternehmens tätig zu sein und das schon seit knapp 15 Jahren da hab ich einiges an Erfahrung gesammelt und bastel so nebenbei gern mal Privat an Pc und co rum , Das heisst im Klartext für dieses Forum der Liebe Alex Könnte euch bei Euren fragen zu Hard und Software Problemen,kameras,dvd player und co . mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn Ihr das Wollt .


also keine Scheu alle Fragen in diesen Thread hier rein und Ich hoffe euch kann dann durch mich geholfen werden sogut ich kann .


nach oben springen

#2

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 11.08.2015 12:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Gozi,
ich hatte dir ja schon eine PN geschrieben. Leider konnte ich da kein Bild einfügen. Dazu gleich die Frage wie und wo geht das. Also als Dateianhang ohne Bilduploader?

Dann hier mein/dein Strichcodebild.


Also je nachdem wie ich die Maus bewege können die Striche auch über das ganze Bild sein. Wie gesagt, das ist nur hier so.

Oh man, ich hätte ein neues Thema aufmachen müssen. Vielleicht kann das noch verschoben werden oder auch gelöscht. Wollte das Gozi nur mal zeigen.


zuletzt bearbeitet 11.08.2015 12:58 | nach oben springen

#3

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 11.08.2015 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@mawie
ich bin zwar nicht gozi,hätte aber auch ein paar anregungen.
hast du mal versucht das pic abzuspeichern und in nem normalen betrachter anzusehen ?sind dort auch noch streifen ?
die meisten browser haben heute ja ne hardwarebeschleunigung.jetzt könnte es sein,dass entweder
-dein netzteil nicht genügend spannung aufbaut um die grafikkartenauslastung voll zu versorgen
-du einen veralterten treiber (grafik) hast
-die kühlung,der lüfter deiner karte verstaubt ist und sie dadurch überhitzt
-der prozessor zu heiß ist
zuerst aber würde ich versuchen das pic NICHT nur im browser,sondern woanders mal zu betrachten.


nach oben springen

#4

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 11.08.2015 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Uli,
danke das du dir Gedanken gemacht hast. Mhhhhh, woanders ist das Bild ganz normal Es sind wirklich nur hier die Streifen. Muss ich eben damit leben. Wenn ich die Maus oder Stift aus dem Bildschirmbereich rausziehe ist ja alles wieder normal.
Überhitzung könnte ich mir gut vorstellen bei den aktuellen Temperaturen. Aber wie gesagt es ist ja nur hier im Forum und nur in der Galerie wenn ich das Bild aufmache.
Ich habe auch nur ein Laptop.
LG Margrit


nach oben springen

#5

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 07:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also das sieht in der tat seltsam aus , kommt das nur bei diesem bild vor? wie joy schon erwähnte würd ich grafikkartentreiber und co mal auffrischen, kann aber auch daran liegen dass das bild nicht richtig geladen wird wenn du es anforderst vom server deshalb ja abeichern und in zb photoshop betrachten is gute idee, ansonsten is mir das jertzt auch ein rätsel ich mach mich mal schlau bei einer laptop werkstatt meines vertrauens und geb dir dann bescheid .

Vg Alex/GOZI


nach oben springen

#6

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 07:55
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Win 10 bereitet Probleme. Photoshop flackert beim Bearbeiten. Alter Treiber der Grafik wurde neu geladen bringt aber leider auch nichts. Hast du eine Idee



nach oben springen

#7

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 08:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jürgen meine Frage hast du CC 2015 drauf, das soll nämlich gut Zicken machen habe ich gelesen und leider nicht nur einmal.


nach oben springen

#8

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 09:24
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

leider ja aber auch bei der CS6 Master gibt es sit dem Upgrade Probleme



nach oben springen

#9

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 09:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habe jetzt eine Warnung der Verbraucherschutzzentrale gehört. Bloß nicht WIN 10 runterladen. Dort gehen sämtliche Infos vom Rechner direkt zu Windwos. Pure Kontrolle und Daten sammlerei.

Bei den Streifen kann es aber der Bildschirm sein. Ich hatte das auch mal, es waren die Tranformatoren im Bildschirm. In D. hätten wir einen neuen Bildschirm kaufen müssen, hier wurden die gleich an Ort und Stelle ausgewechselt. Hat grad mal 2 Euro gekostet. Seit dem ist alles wieder tippitoppi.


nach oben springen

#10

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Jürgen hast du evtl noch die 2014 version.. dann schmeiß die 2015 wieder runter ..


nach oben springen

#11

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 10:42
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Ja ich hab noch die 2014 drauf ist aber das selbe Problem. Windows haut einen Treiber drauf und Adobe ist wieder mal zu dumm zu reagieren.

@Coffy

Das ist wieder Panikmache. Du kannst schon beim Upgrade die meisten Schnüffelversionen ohne Probleme abschalten. Die Kollegen die solche Berichte schreiben hoffen darauf das es Leser gibt die keine Ahnung haben.



nach oben springen

#12

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 10:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Streifenproblem:
Ich habe in der Ansicht den Zoom auf 175% gehabt oder auch 200 weiß ich jetzt nicht so genau. Jedenfalls war mir ein Bild zu groß und ich habe den Zoom runtergenommen. Siehe da: Keine Streifen mehr. Als ich den Zoom wieder hochgenommen habe waren auch keine Streifen mehr. Ich werde das mal weiter beobachten. Aber ich glaube das Problem scheint erst einmal wie von Geisterhand gelöst zu sein. Danke für eure Hilfe. Ein bisschen Angst habt ihr mir aber auch gemacht in Gedanken habe ich mich schon mit einem Neuem Rechner beschäftigt. Dabei haben wir doch soviel Geld für unseren Urlaub ausgegeben und müssen erst mal wieder sparen.

Zu Win10, Man sollte immer abwarten mit so was und verfolgen was das so für Macken haben kann. Die Anfänge stecken meistens in den Kinderschuhen.


nach oben springen

#13

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 11:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe und hatte auch Probleme mit der cc2015 und auf die 2014 zurückgegriffen. Treiber der Grafikkarte aktualisiert jetzt bin ich mal gespannt obs auch stabil bleibt


nach oben springen

#14

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 20:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@jsfotografie Versuch mal die beschleuniguingsfunktionen von phottoshop für die Grafikkarter auszuschalten , kann mir vorstellen das die bei win 10 noch ärge r machen da absolute betaphase noch immer. , zu finden unter : Bearbeiten/Voreinstellung/Leistung da sollte dann rechts oben ein menüpunkt sein namens grafikprozerssoreinstellungeen, die mal einfach testweise ausschalten bin mir fast sicher das es daran liegen könnte .

@all win 10 ist in seiner jetzigen form gülle wir heben einen Kunden von dem wird nicht mal die speicherkarte mehr gelesen von dem win 10 monster unter win 7 und 8 alles problemlos, danmke microsoft das der Konsument mal wiede r als betateste r herhalten muss, microsoft verschenkt grosszügig windows 10 andere firmen nennen sowas offene beta ^^


nach oben springen

#15

RE: Hardware und Software Hilfe

in Hardwareprobleme 12.08.2015 22:54
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Gozi
Genau so ist es, Windows 10 ist nicht zufällig umsonst, so wohltätig ist Microsoft nämlich nicht. Dazu muss man wissen das ab win 8 dieses Betriebssystem überwiegend für Tablets und Hybridlaptops entwickelt wurde, weil Microsoft davon ausgeht das Tower Pc in der Zukunft nur noch eine untergeordnete Rolle spielen werden.
Ich kann nur jeden raten Win10 wieder zu deinstallieren oder gar nicht erst zu installieren und mindestens 6 Monate zu warten bis die ersten Patches zur Behebung der Kinderkrankheiten raus gekommen sind.
Win 11 ist bereits in den Startlöchern und wird wahrscheinlich Win 10, das jetzt von uns Usern getestet wird, als Basis haben und das ist dann garantiert nicht Umsonst.
Was das ausspähen von Win angeht so ist das wohl ein alter Hut, dagegen kann man sich nur wehren indem man sich richtig informiert was man wie und wo deaktivieren muss.

Gruß Lui


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nature effects 7
Erstellt im Forum Offtopic von
23 22.09.2015 17:57goto
von InArtCreation • Zugriffe: 525
Software 32 Bit / 64 Bit
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
4 13.09.2015 13:38goto
von Colewornilewie • Zugriffe: 68
Software der woche
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
7 14.09.2015 18:34goto
von Colewornilewie • Zugriffe: 166
Nik Filter Plug in
Erstellt im Forum Offtopic von
7 14.08.2015 16:26goto
von jsfotografie • Zugriffe: 182
Kleiner Einstieg in Farbe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
9 30.08.2015 16:45goto
von Luisun1 • Zugriffe: 162
Hardware Hilfe
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
20 17.07.2015 19:35goto
von Coffy • Zugriffe: 285
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor