#16

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 13:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja gozi, aber man kann damit soviel ich weiß, auch Filme erstellen. Falls du das machen wolltest. Ansonsten hätte ich ne Top-Empfehlung betr. Film- und Videobearbeitung. Das ist Magix. Läuft leider auf Linux nicht. Das ist das einzige, was ich bedaure, seit ich mich für Linux entschieden habe. Ich habe Magix Video-de luxe gekauft und schon super Filme und Fotoshows inkl. Sprache und Musik damit gemacht.
Noch zwei Links zu Blender:
http://www.heise.de/ct/artikel/Videoschn...er-1760243.html

http://blenderhilfe.de/?p=1428


nach oben springen

#17

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 14:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Sohn arbeitet mit MAgix und Blender und mit BLender erstellt er sich gerne Animierte Kurzsequenzen wie den Film An oder Nachspann mit seinen Grafiken die er in Blender erstellt. Mit der Kamera gefilmes ist gut mit Magix zu bearbeiten oder auch die kleine Adobe Version. Für Filmchen die er zeichnet oder kleine animierte Spielchen sowie seine Legofilme die er aus Fotos zusammenmacht nutzt er Blender.


nach oben springen

#18

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 14:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gozi wir spielen *Aion* und das seit der Beta..

@ Gozi Sind jetzt allerdings auf einen anderen Server und müssen nochmal levl. *grummel*

Ist eine tolle Animation PVP aber ganz anders wie WOW schon von der Grafik und so..

Mein Sohnemann meinte, das sein was für euch, das ist nicht so anspruchsvoll *lach*

Leider ist es free to Play geworden, wo dann die Kiddys einzug gehalten ahben, aber wenn man die ignoriert ist es ein tolles Spiel.. Naja oder GW2 aberdas habe ich lange nciht mehr gespielt..

Es müsste ne Mischung aus den beiden geben, dann wär es perfekt... aber das Leben ist kein Wunschkonzert...


nach oben springen

#19

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 15:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Nymeria ja aion hab ich auch mal versucht war aber damals als es bei uns rauskam war mir ein wenig zuviel gegrinde und da s leveln zog sich wie kaugummi dann hab ich die geduld verloren , Guildwars is im Prinzip toll und macht vieles richtig aber das endgame lässt zu wünschen übrig und man kann sich kaum verbessern ausrüstungstechnisch nur optisch halt, ich hab sie echt alle durch , warhammer,conan,elderscrolls online,rift,wow ,herr der ringe ,neverwinter und und und, vieleicht kommt in zukunft vieleicht doch mal ein echter Burner schaun ma mal.


nach oben springen

#20

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 16:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Colewornilewie
@Juricere

ja Magix is mir ein Begriff hab das auch mal verwendet nur deren support hat mich dermassen aufgeregt als ich mal ein Problem hatte mit der Software und dann hab ich nach Alternativen gesucht ,jetzt hab ich Adobe PREMIERE und Aftereffects in meinem cc Komplettabo und gut is, verwende auch Manchmal
Hitfilm damit sind zb Laserschwerter kein Problem ^^

http://hitfilm.com/


die version 3 von Hitfilm ist nur sehr teuer gerateen :( die version 2 die ich besitze hat mich damals 99.- euro gekostet im Sommersale .


nach oben springen

#21

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 16:21
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Gozi
Hallo
Vorweg, Prometheus ist die Vorgeschichte der Aliensaga die sich mittlerweile auch mit den Predatorfilmen vermischt, ich fürchte da wird es keine Fortsetzung geben.

Für die Filmbearbeitung ist Magix ein wirklich gutes Programm weil du es auch mit dem Musikprogramm von Magix kombinieren kannst, ich benutze beide für meine Filme. Für die Nachbearbeitung bittet sich After Effekt von Adobe an, kostet aber ein Heiden Geld.

Was die 3D Bearbeitung angeht gibt es noch SketchUp http://www.sketchup.com/de und Blender https://www.blender.org/download/ als Open Source, sind aber beide etwas kompliziert in der Handhabung, viel learning by doing.

Onlinespiele kann ich dir jetzt kein Spezielles empfehlen, das ist halt Geschmackssache, ich zocke so ziemlich alles was mir in die Hände kommt und monatlich nichts kostet.

Ein Spiel möchte ich dir allerdings ans Herz legen, es ist mittlerweile mit den DLC`s auch erschwinglich und zwar ist das Skyrim the Elder Scrolls V. Skyrim ist eins der wenigen Spiele das man modden kann, die Mods kannst du dir über Nexus herunterladen. Bei Steam gibt es ein Programm mit dem du auch eigene Mods erstellen kannst. Ich habe mittlerweile über 200 Mods installiert, allerdings brauchst du dafür einen leistungsfähigen PC mit guter Grafikkarte.
Dann kannst du das Spiel in ENB Modus spielen die Grafik sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=260dhPHk_yc
https://www.youtube.com/watch?v=qk2VOoTSP8c
https://www.youtube.com/watch?v=Ea3iYlwpYd4

Vorsicht der Suchtfaktor ist sehr hoch
Ich habe mittlerweile über 1200 Stunden gespielt und es wird nicht langweilig, auch weil die Spielewelt (open World) riesig ist. Inzwischen gibt es das Spiel auch online, ist mir aber noch zu teuer.

Gruß Lui


nach oben springen

#22

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 16:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Luisun1 ja eben weils die vorgeschite zun Alien is da sind mir viele fragen offen ich kenne die Alienfilme in und auswendig ^^, und hey Skyrim hab ich sooo lange auf und ab gespielt da s ich mittlerweile beim städtischen bauamt freiberuflich arbeite wenn ein haus abgerikssen werden muss holen sie mich und ich schrei das dann in grund und boden Fusssss roooooo daaaaaaaa ^^


nach oben springen

#23

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 16:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für mich ist viel der Zauber verloren gegangen als ich anfing "anders" zu schauen weil ich mich mit der Materie auseinandersetzte.
Mein lieblings Spiell war Anno, das habe ich jetzt noch. Habe auch das Buch dazu und Cheats und Cod´s. Finde das toll das man da so planen muss und man gegen Brände, Pest ect. nuchts machen kann.


nach oben springen

#24

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 16:43
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Gozi
Hast du auch schon die Mods ausprobiert , kann ich nur empfehlen
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/sea...&page=261&pUp=1


nach oben springen

#25

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 16:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

klaro mein skyrim is bis zum gehtnichtmehr gepimmpt , am schönsten find ich den tiefenschärfe effekt


nach oben springen

#26

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 16:49
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Coffy
Könnte mir dich gut vorstellen für Skyrim eigene Mods zu entwerfen. Ich trau mich da demnächst auch mal ran, wenn ich herausgefunden habe wie dieses vertrackte Programm funktioniert.


nach oben springen

#27

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 16:53
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Gozi
Meine Graka ist auch am Limit, werde mir wohl bald mal ne neue leisten müssen, aber erst mal ist ein neuer Bildschirm dran, meiner wirft nämlich Schatten ohne Ende nach dem hochfahren, Sch...LG.


nach oben springen

#28

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 16:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja ich würd mir einen Eizo zulegen , gibts auch günstige nicht nur die grossen monste r für biuldbeaRBEITUNG ;hab selber einen eitzo und da sv ist qualität pur


nach oben springen

#29

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 17:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Luisun1

Hahaaaaa...... wo soll ich denn noch zeit her nehmen zu spielen? Ich komme ja jetzt kaum noch zum pixeln. Habe ein angefangenes Matte Painting hier und das Monster soll auch noch fertig werden. Dadurch das ich die letzte Challenge in der FC gewonnen hatte richte ich die Jubiläums Challenge aus und das Voting fängt in zwei Tagen an. Da muss ich Listen erstellen wer wem für welches Bild Punkte gegeben hat. Das muss auch stimmen da die FC tolle Preise zur Verfügung gestellt hat. Du siehst, ich habe zu tun....


nach oben springen

#30

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 17:53
von Luisun1 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 23.07.2015 17:57 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ideen klauen?
Erstellt im Forum Wissenswertes über Composing von
25 30.08.2015 18:58goto
von Coffy • Zugriffe: 331
Wie kann man Composing lernen.....
Erstellt im Forum Die Grundlagen eines Composings von
0 05.08.2015 19:57goto
von Coffy • Zugriffe: 202
Altes Foto im neuen Glanz
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
11 11.07.2015 12:01goto
von Kenda • Zugriffe: 162
Beleuchtung für das Heimstudio
Erstellt im Forum Low Budget von jsfotografie
0 02.07.2015 00:13goto
von jsfotografie • Zugriffe: 62
Ihr wollt eigene Videos aufnehmen
Erstellt im Forum Offtopic von jsfotografie
7 01.07.2015 10:24goto
von momo • Zugriffe: 166
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor