#1

Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 22.07.2015 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In letzter Zeit kann ich mir fast keinen Film oder Foto/Composing mehr ansehen ohne zu denken ahh das haben die so und so gemacht . Ich ertappe mich selber oft dabei Die Dinge die ich dann sehe zu Analysieren und grüble wie da s wohl gemacht wurde. verhaut mir oftmals das Erlebte, zu guter Letzt beim neuen Jurassic Park Film,
80 prozent de s Publikums fiebert mit,bestaunt die Dinos und was macht der Alex ?

reim sich im Geiste zusammen wie der effekt wohl gemacht wurde und wie er ihn selber einsetzten könnte in einem composing oder so ^^

gehts euch Ähnlich Teilweise?

tät mich mal Intresieren .

Vg Alex/Gozi


nach oben springen

#2

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 22.07.2015 20:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meistens lasse ich mich berieseln ohne nachzudenken. Aber nur meistens. Ich fand die Landschaften bei Avatar so spannend da habe ich mich das allerdings auch gefragt. Ich glaub das sind aber lauter Matte-Paintings.
Lust die Landschaft zu malen verspürte ich aber auch.
LG Margrit


zuletzt bearbeitet 22.07.2015 20:10 | nach oben springen

#3

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 22.07.2015 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@mawie Siehst da sind wier wieder soweit ich glaub die avatar landschaft wurde per computer generiert ^^ abe r natürlich könnt e man die auch malen . aber ja ich lass mich auch gern berieseln und geniese es aber wie gesagt es kommt einfach oft vor in letzter zeit .


nach oben springen

#4

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 22.07.2015 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da gibt es so ein Matte-Painting-Forum. (Wenn es das noch gibt). Die können die Frage sicher beantworten. Ich habe da nur immer Bahnhof verstanden. Aber geholfen haben sie mir auch bei meinem ersten Mäuschen malen. So, ich mach den PC jetzt aus.
Schon mal ein Gutes Nächtle allerseits.
LG Margrit
Ach ja, wenn man immer solche Gedanken hat kann man aber auch schwer abschalten. Also wenn man sich sagt, jetzt aber auf den Film konzentrieren das funktioniert gar nicht.


nach oben springen

#5

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 22.07.2015 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das geht mir auch oft so Gozi und Mawie. Neuerdings bringen sie jetzt auch noch nach den Filmen einen Nachfilm mit dem Titel "Making of..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Making-of

Ich hab noch was für euch gefunden. https://de.wikipedia.org/wiki/CinePaint
Ist auch sehr interessant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elephants_Dream
LG. Cornelia


nach oben springen

#6

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 22.07.2015 20:53
von Luisun1 (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 22.07.2015 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke es ergeht einem mit allem so womit man sich tiefer beschäftigt. Ob bei Werbung. oder Filmen so auch bei Fotos und vermutlich demnächst auch beim Malen wenn man sich damit beschäftigt und lernt.
Auch wie Filmszenen und Beleuchtung Schmink und Kleidung etc., gemacht werden oder Pyrotechnik ist etwas was beschäftigt wenn man da selbst mit gearbeitet hat oder auf Filmsets war.

sobald man selbst sich damit ausseinandersetzt ist der Fokus auf einmal verändert und man sieht es aus ganz anderen Augen
Mit meinem Sohnemanne zähle ich manchmal die Fehler im Film die bei Schittszenen ersichtlich werden etc.


nach oben springen

#8

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 08:08
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#9

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 08:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Juricere hast du beim film mal mitgearbeitet??
@Coffy jaa das is ja der wie würdest du sagen :der BURNER schlechthin die Auflistung , haB da teils Laut loslachen müssen
@Luisun1 ja Intresanntes Making of , obgleich ich Prometheus zwar in seinen Grundzügen verstanden hab aber viele offene Fragen in meinen Gehrinwindungen rumschwirren hoff eine Fortsetzung wird einiges aufklären.


nach oben springen

#10

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 08:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Colewornilewie uii das klingt Intresannt das cinepaint leider gibts da s nit für Windows wie ich gesehen habe :(


nach oben springen

#11

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 09:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja sogeht es mir auch.. Da ich ja nebenbei noch ein Onlinespiel spiele nein nicht WOW... gucke ich da auch immer auf meine Figuren und Landschaften.. Da ich ja auch viel mit 3D arbeite guck ich da immer genau, wenn bei einer Bewegung z.B. ein Kleidungsstück irgendwo im Körper steckt etc...

Aber auch die Phantasie bewundere ich und die vielen Details, die dort ausgearbeitet sind.. Genial tja wenn man weiß wie, dann guckt man ganz anders.. Auch bei Serverwartungen oder Foren..

Wenn einer beim WBB gesagt hat, das geht nicht oder ich kann das nicht machen oder ich kann dies niciht sehen als Admin, dann hab ich nur gelächelt und gedacht klar ne ist klar und warum kann man es ..

Es gibt sooo viele Dinge, die ,wenn man sie kann, hinterfragt werden von uns und dann merkt man wie man überall zum Kasper gehalten wird.

Fängt schon bei einer Serverwartung der Onlinespiele an..


nach oben springen

#12

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 10:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Nymeria jetzt bin ich einfach mal neugierig und frage um was für ein onlinespioel es sich handelt ? ich such nämlich ersatz für achtung böses wort -Wow- weil da einfach die Luft raus ist und vieles verschlimmbessert wurde .


nach oben springen

#13

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 12:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ gozi:

Schau mal, ob es für Windows mit dem Cinepaint hier was wird:

http://www.chip.de/downloads/CinePaint_13007998.html
http://www.netzwelt.de/news/87728-cinepa...-film-foto.html
http://sourceforge.net/projects/cinepaint/

Wenn es allerdings immer wieder nur zum Quellcode gelinkt wird, weiß ich leider nicht, wie man das in Windows rein bekommt.
Probieren geht über studieren

Vielleicht wäre Blender ne Alternative für dich?


zuletzt bearbeitet 23.07.2015 12:27 | nach oben springen

#14

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 13:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Gozi In jungen Jahren habe ich mal gemeint mir das große freie Land anschauen zu müssen und bin viel in LA und Arizona gewesen. Da ich Familiäre Verwandte dort habe konnte ich auf die Filmsets und Parks mit Aktionshows mit. Ton und Licht sowie Bühnenmanagmet und Stillfotografie waren so die stellen an denen ich mithelfen durfte. Aber man bekommt dann ja auch alles andere mit wenn man einige Wochen in den Sets samt Wagen lebt.
Die Schmink - Klamottendamen bishin zum Regisseur wie die Kameraleute und Stillfotografen.
Auch die Stuntleute Schauspieler und alles andere drumherum um die Sets auch.

Auch den Zeitenwechsel von Analog zu Digital habe ich in teilen dort noch mitbekommen und habe dort dann auch das erste mal Photoshop - Adobe sowie Poser und viele weitere Computerprogramme an den Sets gesehen. Schnuppern und mal mit rumspielen aber mehr war damals für mich nicht drin. Konnte mir damals nicht vorstellen mit derart Programmen mal arbeiten zu können als mein Ulead :o).


nach oben springen

#15

RE: Gehts euch auch oft so ?

in Offtopic 23.07.2015 13:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Colewornilewie blender ist doch ein 3d Programm? ich arbeite mit einer uraltversion von 3d studio die hab ich mal günstig wo abgekauft.
@Juricere das find ich sehr Intresannt was du da erlebt hast in deinen jungen Jahren , in meinen Flegeljahren hab ich mal 3 Wochen auf einer Schaffarm in England gearbeitet für essen,unterkunft und kleines Taschengeld weil uns damals beim Europatrip das Geld ausgegangen ist ^^


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ideen klauen?
Erstellt im Forum Wissenswertes über Composing von
25 30.08.2015 18:58goto
von Coffy • Zugriffe: 331
Wie kann man Composing lernen.....
Erstellt im Forum Die Grundlagen eines Composings von
0 05.08.2015 19:57goto
von Coffy • Zugriffe: 202
Altes Foto im neuen Glanz
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
11 11.07.2015 12:01goto
von Kenda • Zugriffe: 162
Beleuchtung für das Heimstudio
Erstellt im Forum Low Budget von jsfotografie
0 02.07.2015 00:13goto
von jsfotografie • Zugriffe: 62
Ihr wollt eigene Videos aufnehmen
Erstellt im Forum Offtopic von jsfotografie
7 01.07.2015 10:24goto
von momo • Zugriffe: 166
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor