#1

Von Usern für User....

in Offtopic 29.07.2015 18:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist nur so eine Idee... würde gerne eure Meinung dazu hören/lesen... :D

Ich meine damit eine Abteilung wo Mitglieder Stocks, bestehend aus Fotos, Texturen, Hintergründen, Pinseln usw.
die man selber erstellt hat zur Verfügung stellen...

Dieser Bereich sollte um dem Bilderklau zu umgehen mit einer Freischaltung versehen sein, da man, wenn das
Forum weiterhin gute Fahrt aufnimmt, denen die sich nur anmelden aber nix groß tun nicht daran bedienen können...

Es sollte schon den Usern zuteil werden die am Forenleben teilnehmen...

LG Ina


nach oben springen

#2

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 29.07.2015 20:09
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Die Idee werde ich aufnehmen. Mal sehen vielleicht verpassen wir dem Downloadbereich ein Passwort das dann erst ab einem gewissen Beitragsstatus frei gegeben wird. Muss mal sehen wie ich das mache.



nach oben springen

#3

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 29.07.2015 20:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das freut mich... ist auch für Einsteiger die erst lernen wollen hilfreich Material zur Verfügung zu haben...

Den Beitragsstatus nicht zu niedrig ansetzen, wenn man 10x toll schreibt und damit Zugriff bekommen würde wäre das nicht hilfreich...


nach oben springen

#4

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 29.07.2015 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Finde ich Top die Idee wäre super so eine kleine Stock Bibliothek aufzubauen ähnlich deviantart :-)

Vg Alex/GOZI


nach oben springen

#5

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 29.07.2015 22:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Superklasse Idee. Fotografiere ja auch sehr sehr gerne.


nach oben springen

#6

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 29.07.2015 22:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Selber finde ich diese Idee auch gut, was eventuell dann noch ein Anreiz wäre, eine Art Miniatur-Vorschau. Nutzt man das fertige Bild etwa bei DA und tut die Quellen verlinken, wäre es ja einmal als Werbung nicht schlecht für das Portal zum anderen sehen neue User, was sie dann als Belohnung für ihren EInsatz bekommen.

Die Vorschaubilder sollten halt so klein sein, das diese nicht schon genutzt werden können.


nach oben springen

#7

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 29.07.2015 23:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Freut mich das es Anklang findet... wir haben so viel unterschiedliche Leute hier die mit
verschiedenen Programmen arbeiten, da kann gut etwas zusammen kommen...


nach oben springen

#8

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 30.07.2015 00:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meinst du so? http://www.kunstabunt.de/dl/?sid=c03d770...bbacd451dbea47f Das sind die gesammelten Werke mit UPI als JPG - PNG - Ufo - PSD Datei
Und die Galerie http://www.kunstabunt.de/gallery/stockfo...stabunt:album45 damals noch in der kleineren Größe, da UPI keinen großen Arbeitsspeicher hat. Für beides habe ich mit den damaligen Usern gemeinsam die Terms of Use verfasst mit einer Textdatei, die die User in der ZIP beigefügt haben, die es konnten. http://www.kunstabunt.de/regeln-anleitun...bunt-t4027.html
Ist schon Jahre Jahre her als ich als fast einsamer Wolf Mensch die Achtung vor dem Material beibringen wollte, was anderen gehört. Da hat son kleines Anfängerlein im Grafikbereich wie ich die erste Grafikchallange unter Grafikfreunden ins Leben gerufen und 3 große Foren haben mitgemacht und auf das Copyright geachtet. Freu mich heute noch drüber, dass es gefruchtet hat und alle so nach und nach sich ans Umschreiben ihrer Tutorials machten und sie Copysicher wurden.

Oder einfacher ............ erstellt doch eine Gruppe auf DA und wir hier, die Stockfotos oder Downloads anbieten wollen, werden dort Mitglieder, die es hochladen? Kann dann aber auch jeder auf DA downloaden aber mit einem Unterschied, man könnte für Nichtgruppenmitglieder Donats nehmen für den Download, so dass sich der Premiumaccount selbst finanzieren müsste, wenn ich das Prinzip von DA richtig durchschaut habe.



Genug geschwelgt! Ich hatte damals eine Gruppe angelegt, zu der man über das Profil Zutritt beantragen konnte. Diese Gruppe hatte die Befugnisse, den Uploadbereich für die Tubenwelt zu nutzen und den Uploadbereich der Galerie, der für die Stockfotos war. Bei den ZIP-Dateien für die Tubenwelt incl. Poser/Daz musste ein Vorschaubild anbei sein, damit die UserInnen erahnen, was sie downloaden. Vorrausetzung ist ein Downloadbereich, denn man so aufbauen kann, dass man Untermenüs anlegen kann und so auch die Galerie. Hoffe, ich konnte es in der Kürze verständlich machen.


nach oben springen

#9

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 30.07.2015 00:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenne noch die Zeiten wo die Foren versucht haben ihren Usern das Copyright zu vermitteln...

War selber Admin in einem Forum und weiß was für ein Aufwand das war Genehmigungen von Künstlern einzuholen...
und alle hatten unterschiedliche Bedingungen.... das den Leuten schmackhaft zu machen war schwer...

Auf DA eine Group zu gründen ist ja nicht schlecht, aber das ist mit Arbeit verbunden, ich leite dort auch eine Gruppe und es gibt
unheimlich viele Groups die Stocks anbieten. Um dort Fuß zu fassen muss man schon besondere Sachen einbringen, gerade
wenn man dafür Geld verlangen möchte.... den Reibach macht aber DA, nicht der Anbieter....

Ich kann nur für mich sprechen und wäre gegen DA.... Ich habe dort in diesem Jahr ca. 180 Bilder aus meiner Galerie gelöscht,
weil ich einige auf diversen Sexseiten gefunden habe.... festgestellt mit TinEye, dieses Plugin kann feststellen wo überall mein
Bild gepostet wird... per Mailverkehr konnte ich nicht viel ausrichten und habe es dann gelassen... Anwälte für verschiedene Länder
zu beauftragen geht dann doch zu weit...

Wie gesagt... ist nur meine Meinung, die Mehrheit entscheidet....


nach oben springen

#10

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 30.07.2015 00:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von InArtCreation im Beitrag #9

Ich kann nur für mich sprechen und wäre gegen DA.... Ich habe dort in diesem Jahr ca. 180 Bilder aus meiner Galerie gelöscht,
weil ich einige auf diversen Sexseiten gefunden habe....


Da kann ich zwar auch ein Lied von singen, aber bei mir waren es zumindest Seiten die als Thema Naturschutz und ähnliche Theman hatten. Somit war es nicht soo ärgerlich wenn die Seiten Moralisch positive Botschaften vermitteln.
Das Bild was am meisten geklaut wurden war, war dieses: http://wolves-psd.deviantart.com/art/memorial-342453884


nach oben springen

#11

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 30.07.2015 05:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Stromer

Hab ich das jetzt richtig gelesen, die haben ein fertiges Composing von dir geklaut? Das ist ja frech! Wie bist du denn dahinter gekommen?

Fände ich auch prima hier Stocks anzubieten, vielleicht ähnlich CG-Textures .


nach oben springen

#12

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 30.07.2015 08:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy

Ich tue ab und zu mal meine Bilder durch die Google Bilder suche jagen, da geht es recht zügig


nach oben springen

#13

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 30.07.2015 08:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Stromer
Danke, dann weiß ich was NICHT machen werde. Ich glaube ich will das gar nicht wissen wenn jemand mein Bild geklaut hat.
Was ich nicht weiß , macht mich nicht heiß


nach oben springen

#14

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 30.07.2015 10:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

https://www.google.de/imghp

Das mache ich auch hin und wieder. Klick auf den Fotoapparat, dann öffnet sich ein Unterfenster. In das gibst du dann den Link von deinem Foto ein. Kannst es auch von deinem PC hoch laden.
Manchmal finde ich bei Google-Bilder mehr Resultate und manchmal bei TinEye. Ist ganz unterschiedlich.

https://www.tineye.com/

Ich kenn das ganze durch Schwaighofer. Der hatte das mal irgendwo erwähnt.
LG. Cornelia


nach oben springen

#15

RE: Von Usern für User....

in Offtopic 30.07.2015 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was mir gerade eingefallen ist, was theoretisch mit der Forensoftware funktionieren könnte. Das der Stock und Download Bereich nur von einer bestimmter Berechtigung aufgerufen werden kann.

Haben sich die User entsprechend eingebracht werden sie zu "Stammuser" geupdatet. Dies ist zwar auf viele User gesehen zeitaufwendig, aber wenn es erstmal viele User sind, finden sich bestimmt auch Sponsoren, wo man dann auch eine elegantere Lösung erstellen kann.

Die Startseite zu dem Bereich, würde ich mit einer Vorschau machen, ähnlich wie es auf der Startseite bei der Galerie ist, nur das man klick nicht gleich bei dem Beitrag landet (wenn man kein Stammuser ist)

Unter der Vorschau würde ich dann unter Kategorien anlegen. Irgendwo hatte ich mir mal eine Baumstruktur erstellt, die auf Wachstum ausgelegt war, je nach Bedarf könnte ich die mal posten.

Was für mich noch interessant wäre, wäre eine Lektorin, wenn ich PS-Aktionen für zur Verfügung stelle


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Damit es jeder lesen kann was hier abgeht
Erstellt im Forum Unsere Partnerseiten von
0 26.09.2015 09:58goto
von Gozi • Zugriffe: 68
Ein Schritt in die Zukunft
Erstellt im Forum Unsere Partnerseiten von
0 08.08.2015 07:22goto
von Coffy • Zugriffe: 110
Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
8 09.08.2015 08:53goto
von jsfotografie • Zugriffe: 154
Schade dass das Feld verschwunden ist, was hier passiert ist.
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
16 03.08.2015 19:23goto
von BVFoto • Zugriffe: 226
Mein Wunsch ist es einen "War Hilfreich"-Button zu haben
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
14 01.08.2015 18:07goto
von jsfotografie • Zugriffe: 182
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor