Mein Wunsch ist es einen "War Hilfreich"-Button zu haben

in Eure Wünsche 30.07.2015 23:51
von Gelöschtes Mitglied

Wer kennt es nicht, man schaut sich die Bilder in einer Gallerie an und man liest toll, wie schön und so weiter.

Dies ist ja alles gut und schön, aber wo bleibt da die Entwicklung? Wir sind ja hier um uns weiter zu entwickeln mit fachlichen und freundlichen Worten, der falsche Weg wäre es denke alles schön zufinden.

Daher hatte ich den Gedanken, mir einen "War Hilfreich"-Button für die Komentare zu wünschen.
Hätte ich den heute gehabt, hätte @Joy Fully von mir bei dem Bild den als Dankeschön bekommen. g55p423-Remake-vom-Baer-mit-dem-Leuchtturm.html

Persönliche mag ich es selbst bei unfertigen Bildern auf unstimmigkeiten hingewiesen zu werden, selbst wenn es auf meine Liste im Kopf steht. Dies sollte natürlich in diese Richtung gehen wie es Joy geschrieben hatte. So eine Kritik zeigt mir die Schwächen meiner Arbeit, aber ich könnte mir nicht mal vorstellen, mich darüber zu ärgern.

Ein Kommentar wo kurz etwas positives über die Arbeit dasteht, ja okay das ist schon nicht schlecht, aber ich habe keinen Plan welche Unstimmigkeiten dieser Betrachter gesehen hat.

Für Anfänger ist es halt extrem problematisch, wenn sie keine konstruktive Kritik bekommen, dadruch werden sie in den Glauben versetzt das "gewisse" Fehler eh keiner sieht, obwohl sie sehr gut zu sehen sind. Schreibt aber keiner etwas dazu hilft ihm das nicht und ich denke mal, wenn ein Anfänger eine Hilfestellung bekommt, anstatt ein "Ach wie toll" nutzt dieser auch den "War Hilfreich"-Button.

Eventuell fragt ihr euch, warum ich nicht den Top oder Flop Button wünsche. Das ist recht schnell erklährt, auf längere Sicht könnte der Flopp-Button falsch gedeutet werden und es könnten sinnlose Disskusionen entstehen (ich hasse so etwas). Ein "War Hilfreich"-Button sagt das aus, was er sagt und man wird als Ersteller der Kritik Motiviert auch anderen Usern zu helfen, damit sie sich verbessern.

Selber hatte ich heute ein Gespräch mit einem FC-Mitglied gehabt und konnte da schnell raus hören, das durch Pseudo-"Ach wie schön"-Kommentare die User dort extrem in ihrer Entwicklung gebremst werden.

Eventuell wäre ja noch ein WIP Bereich hier im Forum nicht schlecht, wo die Grundregel gilt, nur Bildanalysen und Kritiken zu schreiben. Dort sollten halt dann keine Beiträge stehen wie etwa "tolle Arbeit". Jeder der dann dort etwas postet, wüsste dann gleich wodrauf sie/er sich einlässt und so etwas bringt wesentlich mehr als ein Tutorial. Der postive Nebeneffekt wäre, das jeder Thread dann automtisch Wissen sammelt, was ansatzweise wiederum doch ein Tutorial ist, aber halt eines wo sich viele Beteiligen.

Nun gut ich habe denke genug geschrieben und ich hoffe das der Wunsch nicht zuviel für unseren Flaschengeist ist.

nach oben springen

RE: Mein Wunsch ist es einen "War Hilfreich"-Button zu haben

in Eure Wünsche 31.07.2015 00:12
von Gelöschtes Mitglied

Den Flop Button finde ich auch nicht gut. Über einen WIP Bereich würde ich mich auch freuen und der war hier soweit ich mich entsinne auch vor kurzem im Gespräch. Da in die Bildergalerie sich für weiterentwicklung weniger eignet. Denke mal das wird auf jeden Fall noch kommen.
Deine Idee die beiden Button gegen den - War Hilfreich - oder zumindest den Flop Button damit zu ersetzen finde ich absolut toll und brauchbar für beide Seiten.
Stimmt so motiviert man auch diejenigen die schon Kritik geben können.

zuletzt bearbeitet 31.07.2015 00:12 | nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 00:28
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Den Flop Button habe ich raus genommen also bleibt nur noch der Top Button. Weiterhin wurde jetzt in der Galerie der Top Button freigeschaltet so das ihr diesen auch verwenden könnt.

Einen WIP Bereich den Richte ich euch auch noch ein. Bei dem Button war Hilfreich da muss ich passen da ich den hier selber als Plugin schreiben muss und dazu brauche ich etwas Zeit und die ist etwas knapp. Lasst mit dafür etwas Zeit.

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 00:35
von Gelöschtes Mitglied

Ich beschäftige mich ja gerne mal mit anderen Sachen, könntest du mir kurz die Info geben im welchen Format man das Plugin schreiben müsste?

Aktuell habe ich zwar das Wissen nicht dazu, aber ich habe sehr viele Möglichkeiten mir das Wissen an zu eigenen, Für mich würde es die Geschichte vereinfachen, wenn ich einen Anhaltspunkt habe.

Eventuell könnte man auch noch zusätzlich einen Bereich machen, direkt für Erweiterungen für das Portal, inclusive entsprechender Tutorials, so könnten sich auch andere das Grundwissen an eignen und eventuell dich unterstützen.

Nun gut, Gute Nacht :)

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 00:40

So der Button war Hilfreich ist jetzt auch in der Galerie vorhanden

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 00:48

So den WIP Bereich habe ich euch auch noch schnell eingestellt. Wenn es noch Sachen gibt die ihr sucht dann sagt Bescheid wenn ich es irgendwie ermöglichen kann dann werden eure Wünsche erfüllt.

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 00:50
von Gelöschtes Mitglied

Super, ich hoffe diese kleine Abweichung gegenüber anderer Seiten bringt mehr als dieses übliche "gefällt mir".

Ich danke dir auf jeden Fall, wo anders hatte ich Monate darüber Disskutieren müssen und bei euch wird das schneller erledigt, als das man Disskusion schreiben kann :D

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 00:51

Wir werden sehen was passiert. Solange es solche Kleinigkeiten sind die man ganz schnell erledigen kann werden die auch meistens über Nacht eingebaut.

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 07:57
von Gelöschtes Mitglied

ja der Button ist viel besser...gute Idee.. und schnelle Umsetzung danke

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 10:43
von Gelöschtes Mitglied

mensch jürgen,du bist ja schneller als jeder dschinni aus der flasche !bombe,ne !!
der hilfreich button gefällt mir auch besser als gefällt mir.in der vergangenheit hat sich gezeigt,dass man diesen gefällt mir button auch sehr gut nutzen kann,um passiv leute zu dizzen.schön,wenn der ausgetauscht wurde.
(natürlich war das noch nicht auf diesem portal der fall,aber auf nem anderen dafür umso mehr )

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 11:26
von Gelöschtes Mitglied

Ich schließe mich Joy an. Hilfreich passt echt besser. Danke das du so flott bist Jürgen!!

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 12:02
von Gelöschtes Mitglied

Das ist eine super Änderung und auch für die Galerie... vielen Dank!

nach oben springen

in Eure Wünsche 31.07.2015 14:54

Bedankt euch nicht bei mir die Idee ist von Stromer und nicht von mir. Ich habe es nur schnell eingebaut und mehr nicht.

nach oben springen

in Eure Wünsche 01.08.2015 00:46
von Gelöschtes Mitglied

@Joy Fully wie gesagt, an anderer Stelle hatte ich Monate darüber Disskutiert, aber dank Jürgen (daher sollte ihm wirklich der Dank gelten), ist es Top umgestellt. Wünschen und Fragen kann man viel, aber was daraus wird, macht den Unterschied

nach oben springen

in Eure Wünsche 01.08.2015 18:07

jetzt werde ich aber gleich rot

nach oben springen