#1

Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 31.07.2015 16:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... in der Dunkelheit kann das menschliche Auge nicht so gut sehen wie bei Tageslicht. Die Katzenaugen können das besser. Deshalb kannst du dir mit Gimp ein paar Katzenaugen bzw. sogar ein ganzes Katzengesicht basteln.

https://picasaweb.google.com/10952247778...alKatzenmensch#



Dieses Tutorial habe ich mal für die Gimp-Version 2.6 geschrieben. Das ganze lässt sich aber auch mit Gimp 2.8 umsetzen.
Was am Ende als fertiges Bild steht, ist natürlich mit den Kenntnissen, die ich heute habe, noch nicht fertig. Es lässt sich noch ein anderer Hintergrund etc. hinzufügen. Es soll einem Anfänger einfach verdeutlichen, wie man mit Gimp unter Ebenen und Ebenmodi arbeiten kann.

Falls es Fragen gibt, versuche ich gern, diese zu beantworten.


nach oben springen

#2

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 31.07.2015 18:42
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Ich hab Gimp auf dem Rechner und manchmal nutze ich es aber nicht so oft wie PS. Muss unbedingt mal wieder ran gehen um Gimp mal besser zu verstehen.



nach oben springen

#3

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 31.07.2015 22:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hahaha klasse Gesichtsmorphing sieht super aus mit der Katze


nach oben springen

#4

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 09:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schaut klasse aus..ich kann deine Tuts aber leider nicht nacharbeiten weil ich nur mit PS arbeite..

Schade du gibst dir so viel Mühe.. Aber der ein oder andere hat bestimmt Gimp auf seinem Rechner


nach oben springen

#5

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 09:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist egal, vllt. verirrt sich ja doch noch jemand hierher. Ich muss aber auch sagen, dass die Gimp-Werkstatt einfach so klasse und kompetent ist, dass ich denke, die meisten werden dort vorbei schauen. Aber egal. Mir macht das hier Spaß.
Also ich arbeite mit Gimp sehr gern Photoshop-Tutorials nach. Umgekehrt geht es nicht?
Aber trotzdem vielen Dank für eure lieben Zeilen.


nach oben springen

#6

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 10:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Doch die Gimp Tutorials kann man auch auf PS umsetzen das geht genauso. Werde das mit der Katze mal nacharbeiten das ist nicht viel.
So wie Gimper dann eben bei PS Tutorials andere Begriffe im Gimp haben und dies im Kopf dann auf ihr Programm umsetzen müssen, so ist es auch mit PS
Notfalls rumprobieren und suchen wie was geht wenn man es nicht weis aber ist absolut machbar


nach oben springen

#7

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 10:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

stimmt auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen, liegt wohl daran , dass ich grad Matsch in der Birne habe..

Hab mir doch glatt ne Grippe eingefangen *grummel* konzentration gleich null


nach oben springen

#8

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 13:32
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

Also ich bin am überlegen ob ich mir Gimp herunterlade nur so zum Vergleich, hab bei den Bildern von der Oberfläche von Gimp ein paar Dinge gesehen, die ich in Ps5 nicht habe und da es umsonst ist kann man ja nix falsch machen.
Ich muss nur erst einmal die Zeit finden mich mit einem neuen Programm auseinander zu setzen, denn die 3D Programme finde ich auch recht interessant.


nach oben springen

#9

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 14:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

laos auf dem Rechner habe ich es und auch PSP aber..

das wird mir auch einfach zuviel und so arbeite ich momentan nur mit PS Poser und DAZ.. das reicht mir..

PS beherrsche ich eigentlich ganz gut und Poser auch.. .so kann ich mich dann DAZ widmen... und Hexagon steht noch auf meiner Liste...

Daher werde ich wenn das Katzengesicht mit PS nacharbeiten..

Aber die Zeit.. puhhh


nach oben springen

#10

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 15:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Macht euch keinen Stress. Ich finde es schon so nett, dass ich hier ein solches Feedback bekomme. Hätte ich nicht gedacht. Wenn es dann auch noch jemand versucht und Zeit hat - um so besser.
Genießt aber bei aller Technik auch noch den viel zu kurzen Sommer.


zuletzt bearbeitet 01.08.2015 15:03 | nach oben springen

#11

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 15:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Colewornilewie im Beitrag #10
Macht euch keinen Stress. Ich finde es schon so nett, dass ich hier ein solches Feedback bekomme. Hätte ich nicht gedacht. Wenn es dann auch noch jemand versucht und Zeit hat - um so besser.
Genießt aber bei aller Technik auch noch den viel zu kurzen Sommer.





Das ist ein schönes Tutorial und ich denke, wenn mehr Leute ins Board kommen, dann auch der ein oder andere Gimp User...

Wenn die Community erst bei DA ist und das Board vorgestellt wird, dann kann man auf Gimp und alle andere Software
verweisen die hier so vertreten ist.Iich kenne einige deutsche Leute dort die mit Gimp arbeiten, da PS ja seinen Preis
hat und nun nur noch mit der CC Version zu bekommen ist.

Wenn CS6 nicht weiter entwickelt wird, müssen sich viele i-wann neu orientieren die kein PS CC haben wollen...

Das wird schon... auf jeden Fall ist Arbeit da, wenn sich die Gimp User hierher verirren... :D


jsfotografie fand den Beiteg hilfreich
zuletzt bearbeitet 01.08.2015 15:31 | nach oben springen

#12

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 15:34
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Wie gesagt ich bin dran das wir auf DA kommen. Ja ich finde auch das wir nicht nur auf PS aulegen sollten sondern auch auf die anderen Programme. Dies zu verwirklichen ist aber etwas anders als sich nur auf PS auszurichten. Von daher brauchen wir erstmal Leute die die Bereich aufstocken damit wir auch eine Grundlage haben die wir anbieten können.



nach oben springen

#13

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 15:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von jsfotografie im Beitrag #12
Wie gesagt ich bin dran das wir auf DA kommen. Ja ich finde auch das wir nicht nur auf PS aulegen sollten sondern auch auf die anderen Programme. Dies zu verwirklichen ist aber etwas anders als sich nur auf PS auszurichten. Von daher brauchen wir erstmal Leute die die Bereich aufstocken damit wir auch eine Grundlage haben die wir anbieten können.



Das wird schon Jürgen, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...

Aus einem alten Forum, wo ich Jahre war sind viele gute Leute verschwunden, weil es dort
nicht mehr viel um Photoshop usw. ging. Ich schreibe die alle an und werde auf dieses
Board verweisen...

Wir wollen Qualität und keine Quantität... und wir wollen Spaß haben wennwir uns hier treffen
und uns austauschen und gestalten...


jsfotografie fand den Beiteg hilfreich
nach oben springen

#14

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 01.08.2015 21:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wir haben heute den Sommertag genossen. Da war ein toller Spielplatz und eine ganze Wiese voller Wasser und Hüpfburgenspass Allerdings war das Essensangebot dort sehr dürftig und die Wespen haben mir auch nicht so gefallen

Aber ich suche meine Katze ob die jemand gesehen hat?


nach oben springen

#15

RE: Nachts sind alle Katzen grau...

in Tutorials Gimp 02.08.2015 10:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also Juricere, diese Katze bzw. den Kater findet sicher jemand und bringt ihn dir zurück.

Danke, dass du das Tutorial nach gebastelt hast. Ich gehe mal davon aus, mit Photoshop.
Freu mich total darüber. Nun weiß ich auch, dass die Schritte die ich angegeben habe, nachvollziehbar sind.

Mir gefällt dein Bild. Ob es noch verbessert werden kann, darüber können andere besser als ich urteilen. Das ist noch etwas, das ich lernen muss - Kritik üben.
Schöne Augen hat dein Katerchen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shoutbox
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
11 05.09.2015 20:05goto
von InArtCreation • Zugriffe: 186
Kleiner Einstieg in Farbe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
9 30.08.2015 16:45goto
von Luisun1 • Zugriffe: 162
Tutorial copyright-zeichen
Erstellt im Forum Tutorials Gimp von
7 21.08.2015 17:13goto
von Juricere • Zugriffe: 262
Forum Fragen und Vorschläge
Erstellt im Forum Offtopic von Luisun1
88 02.09.2015 20:15goto
von Nymeria • Zugriffe: 1677
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor