#1

Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 03.08.2015 00:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi, einige von euch haben ja schon ein paar Arbeiten von mir gesehen und ich würde mal gerne für euch etwas zurecht machen.

Theoretisch schwirrt noch jede PSD-Datei bei mir auf den Festplatten rum und könnte daraus ein Making-of machen. Da sich bei mir doch sehr viel angesammelt hat, wäre es fasst unmöglich alles zu machen. Demnach habe ich mir überlegt, das ihr euch etwas raussucht und dann gehe ich darauf genau ein.

Was ich hier noch nicht gezeigt hatte, ist ein akuteller Auftrag, wo folgende Aufgabe aktuell ist.

1. Ein Gruppenfoto zu machen, wo ich auch drauf bin und das alle Personen freundlich schauen. (Als Grundmaterial hatte ich es so gelöst, das ich per Fernbedienung 10 Foto`s hinter einander ausgelöst habe)
2. Entsprechende Retusche (soll so natürlich wie Möglich aussehen) und das die Gesichter entsprechend passen.
3. (Hier wird es interessanter), ein Tag nach den Aufnahmen ist jemand aus dem Team verschwunden, aber er ist noch auf den Foto`s mitten in der Grruppe.


Ein anderes Projekt ist dieses: http://jimmys-hotdog.ch/ (Hier muss ich die Gallerie, nach einen Update optimieren). Hierfür könnte ich Schritt für Schritt durch gehen, wie ich bei Null angefangen habe und dann diese Seite erstellt habe.

Was ich natürlich auch zeigen könnte, wie man komplexere Photoshop Aktionen erstellt, wo ich aktuell auch einen Auftrag habe (Hier mal die Anleitung zu Teil 1 in Form einer Aktion: http://www.imagenetz.de/f79b1b59b/Retusc...eitung.atn.html


Diese 3 Sachen habe ich jetzt noch mal Zusätzlich in der Hand, welche nicht in der Gallerie sind. Ich weis halt jetzt nicht was die Mehrheit interessiert, da die Themen doch sehr weitgefächert sind. Falls ihr aber noch etwas sehr ausgefallenes haben wollte, kann ich auch in eine Melone "composing-schule.de" in eine Melone schnitzen, welche mit Rosen unterlegt ist.

Nun ihr habt die freie Wahl und bin gespannt, was ihr euch wünscht


nach oben springen

#2

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 03.08.2015 06:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also wenn du mich so fragst....Matte Painting bitte!!!! Oder wie du immer das tolle Licht in deine Bilder machst würde mich auch sehr interessieren


nach oben springen

#3

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 03.08.2015 09:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Uih da bin ich doch neugierig dabei. Für den Anfang wäre ja was Leichteres besser, damit man es nachbasteln kann. Besondere Wünsche habe ich nicht


nach oben springen

#4

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 03.08.2015 12:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Coffy im Beitrag #2
Also wenn du mich so fragst....Matte Painting bitte!!!! Oder wie du immer das tolle Licht in deine Bilder machst würde mich auch sehr interessieren




Ich schließe mich da voll an... Matte Painting wäre der Hit....

Nicht gleich ein Kracherteil.... sondern wie ist der Aufbau um sich in die Materie einzuarbeiten....


nach oben springen

#5

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 03.08.2015 14:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Okay da zeige ich die Tage mal, wie ich den Bären in den Felsen eingearbeitet habe, auch wenn dieser noch nicht fertig ist.
https://s1.shotroom.com/img/150730/rAt4n_o.jpg

Theoretisch ist es gar nicht kompliziert und man kann dies doch recht einfach nach machen.


jsfotografie fand den Beiteg hilfreich
nach oben springen

#6

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 03.08.2015 15:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gern und Danke. im Voraus.


nach oben springen

#7

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 03.08.2015 21:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stromer im Beitrag #5
Okay da zeige ich die Tage mal, wie ich den Bären in den Felsen eingearbeitet habe, auch wenn dieser noch nicht fertig ist.
https://s1.shotroom.com/img/150730/rAt4n_o.jpg

Theoretisch ist es gar nicht kompliziert und man kann dies doch recht einfach nach machen.


Super... da bin ich mal gespannt....


nach oben springen

#8

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 03.08.2015 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

oooh klasse ich freue mich sehr drauf und bin auch schon absolut gespannt
Dein komplexe Aktion habe ich mir angesehen. Wusste garnicht das sowas Möglich ist.
Also Photoretusche - Bildbearbeitung ja da bin ich auch immer für zu haben da ich es selbst manchesmal benötige.
Licht und Schatten kriegt man auch mit schwarz und weiss Ebenen mit Ebenenmodis mehr rein soweit ich mich entsinnen kann. Ebenso machen auch Farbebenen in kombination der Modis einiges aus. Wir hatten das mal in einigen Unterrichtseinheiten mit den Modis wie hartes Licht etc. Aber das ist so lange her und ich habe vieles nicht im täglichen Arbeitsgebrauch und da vergisst man doch schnell vieles wieder.

Und jetzt wo ich mehr als nur banalen kram für ich mache nääää kann ich erst mal neu gucken und lernen aber ich freu mich sehr

Danke dir für deine Mühe sehr


nach oben springen

#9

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 03.08.2015 22:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Juricere im Beitrag #8


Licht und Schatten kriegt man auch mit schwarz und weiss Ebenen mit Ebenenmodis mehr rein soweit ich mich entsinnen kann. Ebenso machen auch Farbebenen in kombination der Modis einiges aus. Wir hatten das mal in einigen Unterrichtseinheiten mit den Modis wie hartes Licht etc. Aber das ist so lange her und ich habe vieles nicht im täglichen Arbeitsgebrauch und da vergisst man doch schnell vieles wieder.






Ganz toll ist für Licht und Schatten ist auch Dodge & Burn.... (Abwedler/Nachbelichter), da arbeite ich am liebsten mit....


nach oben springen

#10

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 04.08.2015 08:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dodge and Burn ist spitze. Arbeite ich sehr gerne mit.


nach oben springen

#11

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 04.08.2015 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dodge und Burn ist sehr gut, aber ich nutze nur die 50% Grauebenen dafür da so die Farben besser erhalten bleiben


nach oben springen

#12

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 04.08.2015 12:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich arbeite auch nur mit einer 50% Grauebene die ich auf Weiches Licht stelle...


nach oben springen

#13

RE: Welches Tutorial wollt ihr mal gerne haben?

in Eure Wünsche 04.08.2015 15:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na wenn ich das mit dem Bären zeige, kommt auch eine ähnlliche Technik wie das D&B zum Einsatz. Ich habe morgen 2 Tage frei und mal schaun, das ich damit dann schon anfangen kann.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich habe mich mal
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
4 21.08.2015 21:51goto
von model123 • Zugriffe: 130
Mein Wunsch ist es einen "War Hilfreich"-Button zu haben
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
14 01.08.2015 18:07goto
von jsfotografie • Zugriffe: 182
Tutorial copyright-zeichen
Erstellt im Forum Tutorials Gimp von
7 21.08.2015 17:13goto
von Juricere • Zugriffe: 262
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor