#1

Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals

in Eure Wünsche 04.08.2015 02:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hatte mir wärend des Tages mal einen Kopf gemacht und dachte mir des es eventuell sinnvoll sein kann, dies einfach mal per Thread zu schreiben und verschiedene Ideen zu sammeln.

Vorweg einmal, am Ende entscheidet Jürgen was Sache ist und was er für gescheit hält, dieser Thread soll eigentlich nur eine Art Sammlung für ihn werden, worin er herrum stöbern kann.


Mein Gedanke sieht so aus, das wir hier einmal sinnvolle und eventuell Umsetzbare Vorschläge sammeln, das dieses Portal gefördert wird bzw. das Sponsoren darauf aufmerksam gemacht werden.

Falls jemand halt gute Kontakte hatte, das man dies mit Jürgen einmal abspricht und diese eventuell nutzt, falls dann halt etwas in der Entstehung würde das denke im Hintergrund laufen und nicht hier.

Dieser Thread wäre dann ehr für Vorschläge, wie etwa das wir die entstanden Tutorials sammeln und diese für einen vernünftigen Preis, als download anbieten, dieser Gewinn würde in einen Pott gehen, wo Jürgen dann das Portal weiter ausbauen könnte oder in den Bereich Werbung gehen könnte (dies kostet ja auch Geld).

Falls jemand die Möglichkeit hat, in einer Zeitschrift auf zutreten, könnte man dies auch hier im Thread festhalten, so das bei diesme Auftritt die Seite mit erwähnt wird und so mit Interessenten entstehen könnten.

Ganz Kurz also, ich möchte hier gerne Gedanken, Möglichkeiten usw. sammeln, dass dieses Portal mit den Usern wachsen tut. Ein kluger Kopf ist gut, aber wenn alle mit machen könnte es noch bessern sein.

Selber bin ich von der Zeit immer eingeschränkt und ich brauche für manche Sachen recht viel Zeit, daher sage ich mal lieber einen Gedanken offen und hoffe das andere auch mit machen.

@jsfotografie ich Hoffe der Thread ist in deinem Sinne. Mein Wunsch ist es, das du hier viel Erfolg hast und möchte versuchen dir mit diesem Thread ein paar Lasten von den Schultern zu nehmen.


jsfotografie fand den Beiteg hilfreich
nach oben springen

#2

RE: Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals

in Eure Wünsche 04.08.2015 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Stromer wie meinst du das download kostenpflichtig ? sollten forumsmitglieder dann auch dafür berappen oder nur gäste?? allerdings würde da kein mensch zahlen dafür wenn er sich die dann ansehen könnte sobald er registriert ist . wenn sie ohnehin im forum sind ? sorry ich steh wohl gra am schlauch a bissi :(


nach oben springen

#3

RE: Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals

in Eure Wünsche 06.08.2015 04:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich fände das auch nicht so gut,wenn hier ein Forum entsteht, dass auf Profit aus ist.

Es sollte ein Hobby sein und wir wollten und freiwillig Tipps geben und lernen.

Auserdem ohne jemanden auf die Füße zu treten, wenn ich mir vorstelle für die tuts hier zahlen tu mpssen..nein danke

Aber wie du schreibst es ist Jürgens Forum, aber ich persönlich bin in keinem Forum wo es um Profit geht.
Soetwas wird mit der Zeit einfach zu unpersönlich


nach oben springen

#4

RE: Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals

in Eure Wünsche 06.08.2015 08:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Evtl. sollte die Frage was hier entsteht mal geklärt werden. Oder entstehen soll für mich klingt dein Vorschlag richtung PSD Tutorials Seiten. Da gibt es ja dieses Punkte und Zahlsystem.
Es gibt jede Menge kostenloses aber auch vieles das kostet. Jeder kann für sich entscheiden was er davon annimmt und was nicht.
Ansich ist es absolut nichts verwerfliches aber dann sollte Klarheit geschaffen werden. Ich hatte hier in Erinnerung es geht um miteinander und helfen weil es anderswo schlechte Erfahrung gab.
Warum ist dieses Forum entstanden was war die eigentliche Motivation ?
Die Frage stelle ich jetzt mal einfach so in den Raum denn ein Forum alleine finanzieren viele auch über Werbung


nach oben springen

#5

RE: Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals

in Eure Wünsche 06.08.2015 09:44
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Leute das ist eine Diskussion über die wir schon nachgedacht haben. Die Tutorials werden ab einem gewissen Punktestand von mir freigeschaltet und mehr nicht. Es wird irgendwann einen kleinen Shop geben wo ihr dann Pinsel und DVD's kaufen könnt. Macht euch mal keine Sorge um Sponsoren da bin ich schon dran. Zum weiteren werden die Tutorials kostenlos sein. Coffy und ich sehen ja wie aktiv ein User ist und anhand der Daten werden wir dann den Downloadbereich freischalten. Lieb das ihr daran denkt wie man das bezahlt aber ganz ehrlich ich habe aus eigener Tasche einen netten Betrag gezahlt und die Sache ist geklärt.



nach oben springen

#6

RE: Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals

in Eure Wünsche 08.08.2015 22:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

also ich finde es sehr gut, dass hier Ideen und Meinungen gesammelt werden sollen.

Meine Meinung ist, dieses Portal hat Zukunft und muss unbedingt bestehen bleiben.
Ich persönlich könnte auch mit etwas mehr Werbung leben. ( Wenn wegen der Finanzierung notwendig )
Auch Shopangebote sind für mich vorstellbar.

Ich denke, man muss sich sowieso von der Vorstellung eines kostenfreien Portals verabschieden.

Wichtig ist, so meine Meinung, die Zielrichtung zuerkennen und zu definieren und den Bekannheitsgrad zu erhöhen.

Da sind unser aller Werke ein gutes Kapital.

LG

Willy


nach oben springen

#7

RE: Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals

in Eure Wünsche 09.08.2015 07:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also mehr Werbung ist mal gelinde gesagt Mist..

Einen Shop ok, da kann jeder selbst entscheiden, ob er Geld ausgeben möchte oder nicht.. Ist wie mit anderen Seiten auch..

Das mit nem Sponsor ist schon mal keine schlechte Idee.

Aber ihr tut immer alle so, als wenn ein Forum soooo megateuer wäre..selbst wenn man für Addon's bezahlen muss, man braucht ja nicht jeden Sch...

Ein Server ist auch heutzutage nicht mehr unbezahlbar und ich weiß wovon ich spreche.. Hatte jahrelang Foren und habe ja immer noch eins...und zwar wird es ohne Werbung, Spenden etc. finanziert.. Nämlich 14 Euro im Monat wegen meinem Webspace, den ich aber auch anderweitig nutze.


und da Jürgen freiberuflich ist, kann er das auch noch in seine Steuererklärung mit Einbeziehen als Werbekosten..

aber das ist ja geklärt hat Jürgen geschrieben..


Ich finde die Idee mit dem Shop nicht schlecht und wenn ,man größer ist, könnte man Sponsoren für die Contests gewinnen für kleinere Gewinne..(oder auch jetzt schon *smile*)

Ich denke , die Idee von dem Downloadbereich mit der Unterteilung ist supi.. So muss man tispeln um an schöne Sachen zu kommen und ein oder zwei Schmankerl kann man ja frei machen nach einer kleinen Zeit zum Anreiz..

Direkte Tutorials anbieten ist immer mit viel Arbeit verbunden..Hier diese Contest auf die Beine stellen ist klasse und auch wenn bis zu 4 gleichzeitig laufen würden, wäre es nicht schlecht, denn nicht jedem liegt ein Thema.

solange hier aber nicht so viele User sind reichen die beiden und evtl. mal Digipainting.. aber klein anfangen...

da wären am Anfang meine Gedanken dazu, denn man sollte nciht zu schnell mit allem anfangen, dann ist es für neue einfach zu groß und es entsteht der falsche Eindruck warum es das Forum gibt


nach oben springen

#8

RE: Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals

in Eure Wünsche 09.08.2015 08:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Forum ansich mit den Contests ist denke ich auch nicht das Problem. Sowas kann immer da sein. Die Frage stellt sich eher nach dem Inhalt zum lernen und der Helfer die sich Zeit nehmen.
Wenn ich mir Wissen aneigne und Fähigkeiten ausbaue muss ich dafür Zeit und oder Geld inverstieren. Und gerade Zeit ist sehr kostbar.
Ich denke es geht eher darum sein Wissen nicht nur kostenlos herzugeben und Zeit die ich mir für andere nehme ist Zeit in der ich nichts für mich selbst mache und tue.

Wissen und Zeit und das Qualitativ darum gehts und das kann ich absolut nachvollziehen


nach oben springen

#9

RE: Weitläufige Planung für die Finazierung des Portals

in Eure Wünsche 09.08.2015 08:53
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Die Suche nach Sponsoren für die Contests läuft und alles andere ist mein Problem. Von daher macht euch mal keine Gedanken. Es wird einen Shop geben aber erst dann wenn es auch genug User gibt und nicht vorher. Tutorials hier im Forum werden kostenlos bleiben das einzige was wir machen ist das wir den Bereich erst an einer gewissen Punktezahl für den User freischalten. Alles andere läuft weiterhin über mich und mein Unternehmen. Über solche Sachen braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Mir tut es nicht weh was ich bezahlen muss und bei Plugins kommt nur das bei was sinnvoll ist und mehr nicht.
Aber trotzdem Danke das ihr euch so viele Gedanken macht.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zurück zur Forum Übersicht
Erstellt im Forum Eure Wünsche von Niko
6 05.09.2015 16:50goto
von jsfotografie • Zugriffe: 146
Ein Schritt in die Zukunft
Erstellt im Forum Unsere Partnerseiten von
0 08.08.2015 07:22goto
von Coffy • Zugriffe: 110
Portal
Erstellt im Forum Offtopic von jsfotografie
7 08.07.2015 22:01goto
von Juricere • Zugriffe: 130
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor