#1

Krita

in Eure Wünsche 12.08.2015 16:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@jsfotografie @Coffy
Ich versuche seit schon seit einiger Zeit das Programm Krita zu verstehen bzw. damit zu malen. Mit Gimp geht das auch aber ich glaube Krita ist da um vieles besser geeignet.

Wäre es möglich, da einen extra Bereich einzurichten - ähnlich wie bei Gimp?

Das Programm ist so umfangreich und hat wunderbare Pinsel. Es ist mir gelungen, einige davon in Gimp zu installieren. Vllt. kann man die Brushes ja auch in Photoshop nutzen?

Auch wenn ich nicht die Fähigkeiten wie @Joy Fully und @Coffy habe um nur zwei zu nennen, ich würde das was ich dort in Erfahrung bringe, gern dort dokumentieren. Ich kenne ja die Bilder von @mawie , die auch schon wunderbare Bilder gemalt hat.
Was sagt ihr?


nach oben springen

#2

RE: Krita

in Eure Wünsche 12.08.2015 16:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schaden kann es nicht... und warum sollten man Möglichkeiten nicht ausnutzen und dann noch als Freeprogramm....


nach oben springen

#3

RE: Krita

in Eure Wünsche 12.08.2015 16:56
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Ich werde dir einen Bereich dafür einrichten. Schreib mir einfach mal per PN was du für Bereiche haben willst.



nach oben springen

#4

RE: Krita

in Eure Wünsche 12.08.2015 17:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dankeschön Jürgen - ich meld mich per PN


nach oben springen

#5

RE: Krita

in Eure Wünsche 12.08.2015 21:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@jsfotografie
Jürgen, du bist der beste. Danke für deine Mühe und dass es so schnell gegangen ist. Auch wenn ich von dem Programm kaum Ahnung habe, wenn ich mich damit auseinander setzen muss, lerne ich es am besten kennen.


jsfotografie fand den Beiteg hilfreich
nach oben springen

#6

RE: Krita

in Eure Wünsche 12.08.2015 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@jsfotografie , wenn du darunter leidest, dass du nicht so gut malen kannst

du hast andere Stärken. Hab grad gesehen, dass du bei Krita sogar schon Erklärungen zum Programm dazu geschrieben hast.
Musste ich jetzt noch mal loswerden.


nach oben springen

#7

RE: Krita

in Eure Wünsche 13.08.2015 07:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Huch, das ist mir glatt durchgegangen.

Super ihr Zwei!!! Toll das du das hier vorstellst, von guten free Programmen kann man nicht genug bekommen denn nicht alle können sich ja ps leisten.
Danke @Colewornilewie und @jsfotografie , es wird die User freuen. Und mich auch ...smile..


nach oben springen

#8

RE: Krita

in Eure Wünsche 14.08.2015 10:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
@jsfotografie
wollte dir grad per Nachricht einen Screen schicken. Funktioniert aber nicht oder ich stell mich vllt. zu dumm an.
Deshalb hier der Screen mit meinem Anliegen:


Im Gimp-Bereich kann ich ständig weiter arbeiten. Im Krita-Bereich geht das nicht.


nach oben springen

#9

RE: Krita

in Eure Wünsche 14.08.2015 10:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy
ich seh grad, dass Jürgen heut noch nicht hier war. Falls du mir helfen kannst, natürlich gerne


nach oben springen

#10

RE: Krita

in Eure Wünsche 14.08.2015 10:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ahhh, kann sein das Jürgen im Adminbereich etwas ändert. ich hatte ein " Über uns" geschrieben das Jürgen jetzt ins Portal stellt.


nach oben springen

#11

RE: Krita

in Eure Wünsche 14.08.2015 10:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Cornelia

Hab grad mal geschaut, bei mir funktioniert es. Also ich kann jetzt bei deinem Thread auf bearbeiten klicken und dann etwas in deinem Thread ändern.


zuletzt bearbeitet 14.08.2015 10:23 | nach oben springen

#12

RE: Krita

in Eure Wünsche 14.08.2015 11:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy
Bei mir klappt es im Bereich Krita immer noch nicht. Im Bereich Gimp hingegen ja.
Dass es bei dir funktioniert, hängt denke ich damit zusammen, dass du als Admin andere Rechte hast als ich. Vllt. reicht ja schon irgendwo ein Häkchen

Vergleiche es doch mal mit dem Gimp-Bereich. Aber... bitte dort nichts verändern.
Dort klappt es ja super!!!


nach oben springen

#13

RE: Krita

in Eure Wünsche 14.08.2015 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mir das mal runter geladen und schau mal wie es aussieht...

Noch ein Programm.... grins.... kann jemand mal den Tag verlängern???
Danke im Voraus...


nach oben springen

#14

RE: Krita

in Eure Wünsche 14.08.2015 14:33
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Ich schau gleich mal nach deinen Rechten in dem Bereich kann sein das es noch auf den Admins steht und die Herrschaften dürfen ja alles verändern. Wird also gleich erledigt.



nach oben springen

#15

RE: Krita

in Eure Wünsche 14.08.2015 16:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@InArtCreation
Dito! Geht mir auch so.
Hab aber noch mal ne Frage, habe ich das richtig gesehen das man mit dem Mausdreieck malt? Das fände ich verwirrend.


nach oben springen

@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor