#1

Software der woche

in Hardwareprobleme 19.08.2015 21:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hier stelle ich nun jede woche nützliche und meistens kostenlose Software für euch Grafikfüchse und innen vor :-)

Den Anfang macht Sculptris .


Was ist das??

Nun die meisten von euch werden diese toll ausehenden Renderbilder kennen komplett Computergeneriert und meistens höchst kompliziert in der Erstellung mit Profiprogrammen .

Sculptris bietet hier den meinmer meinung nach einfacheren Einstieg um solch tolle Figuren ect zu erstellen.

Im grunde genommen Läuft es so ab das man eine art Klumpen eines Materials hat und diesen dann mit grosser anzahl von werkzeugen formen,kneten,ziehen,aufmalen,stauchen,stechen und und und bearbeitet bis die Figur,Fahrzeug,tier oder was auch imnmer in eurer Fantasie rumschwebt entsteht.


Die bedienung ist einfach,schnell erlernbar und nach kurzer einarbeitungszeit entsteheen wahre meisterwerke .

das Programm ist absolut Kostenlos und alös Einstiegsdroge in das sogenannte sculpting die erstellung von 3d grafiken auf eher bildhauerische weise , wer also jemals mit seinen Kindern oder Selbst mal mit Plastilin ode r ähnlichen gespielt hat kriegt auch da s hin .

Versucht es einfach mal und bin mir sicher ihr werdet begeistert sein.


hier der Link zur Software

http://pixologic.com/sculptris/


und hier eine kleine gallerie was möglich ist mitn sculptris

http://pixologic.com/sculptris/gallery/




Viel spass beim Modelieren wünscht euch euer Gozi


nach oben springen

#2

RE: Software der woche

in Hardwareprobleme 20.08.2015 00:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ha.... das Programm habe ich mir vor ein paar Wochen geladen, ist wirklich zum anheizen
wenn man mehr will, dann braucht man das teure ZBrush....

Da es leider nur wieder in Englisch ist, muss jemand wie ich, damit hin und her probieren
wie was mit jenem funktioniert...

Und so ein Tag hat immer noch "nur" 24 Stunden, nur die Anzahl der Programme die man
testen will nehmen ständig zu...


nach oben springen

#3

RE: Software der woche

in Hardwareprobleme 25.08.2015 00:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@InArtCreation google mal nach 3d coat , kostet in der heimanwender lizenz 80.- und kann in etwa gleich viel wie z-brush ist abe r zugänglicher und sogar auf deutsch umschaltbar , gibts auch ein demo dazu ich denke ich werd s mir anschaffen.


http://3d-coat.com/



Vg Alex/GOZI


nach oben springen

#4

RE: Software der woche

in Hardwareprobleme 25.08.2015 08:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schaut ganz gut aus das Proggie..

aber ich habe ja schon sooo viele 3 D Proggies.. und mein Hexagon habe ich auch noch und stecke da in den Kinderschuhen.. Damit kann man ja die Texturen auch malen, soweit ich das im Kopf habe..

Aber bestimmt ne tolle Alternative.


nach oben springen

#5

RE: Software der woche

in Hardwareprobleme 25.08.2015 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Gozi

Danke für den Tip, aber ich bin momentan so weit, dass ich mir kein Programm mehr
zulegen will. Ich habe genug für alle möglichen Bearbeitungen und das reicht mir.

Photoshop, DAZ 3D, Carrara 8.5, Painter 12 und Krita... das ist genug zum spielen.

Sculptris werde ich wieder deinstallieren... aber für Leute die gerne 3D Gestalten
kreieren möchten ist es ein guter Einstieg für einen Test.... ZBrush ist schon eine
Hausnummer, ich habe mir etliche Videos angeschaut.... das hat was.

Zu 3D Coat kann ich nichts sagen... kenne es nur vom Namen.
Aber danke für den Hinweis...


nach oben springen

#6

RE: Software der woche

in Hardwareprobleme 14.09.2015 14:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Gozi , ich hoffe, dass ich hier auch eine Software vorstellen darf. Falls nicht, dann lösche das einfach.
Es ist nichts zum Basteln, keine Grafik-Software also aber so schön, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte.

http://www.stellarium.org/de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Stellarium

Die gibt es für alle Betriebssysteme.


zuletzt bearbeitet 14.09.2015 14:09 | nach oben springen

#7

RE: Software der woche

in Hardwareprobleme 14.09.2015 16:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Colewornilewie Natürlich darfst du und ich find e die Softwaree seehr intresannt wusste ee nicht das es sowas gibt ,kaann man sicheer auch super verwenden um Sternenhimmel in Composings zu bauen !

Mir gefällts danke für diesen Tipp


nach oben springen

#8

RE: Software der woche

in Hardwareprobleme 14.09.2015 18:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir @Gozi
Ob du die Bilder zum Verbasteln nehmen darfst weiß ich nicht. Sind sicher mit Copyright belegt. Aber ich fand die Software so schön und interessant. Die Himmelsbilder haben mich schon immer interessiert. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt man, wenn man sich die Webseite anschaut. Man kann seinen Wohnort usw. einstellen und dann die Sterne beobachten. Einfach schön für jemanden wie mich, der am Rande der Großstädte wohnt und eigentlich wg. der vielen Lichter der Städte kaum Sterne sehen kann.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nature effects 7
Erstellt im Forum Offtopic von
23 22.09.2015 17:57goto
von InArtCreation • Zugriffe: 529
Software 32 Bit / 64 Bit
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
4 13.09.2015 13:38goto
von Colewornilewie • Zugriffe: 68
Nik Filter Plug in
Erstellt im Forum Offtopic von
7 14.08.2015 16:26goto
von jsfotografie • Zugriffe: 182
Kleiner Einstieg in Farbe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
9 30.08.2015 16:45goto
von Luisun1 • Zugriffe: 162
Hardware und Software Hilfe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
15 12.08.2015 23:59goto
von jsfotografie • Zugriffe: 275
Hardware Hilfe
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
20 17.07.2015 19:35goto
von Coffy • Zugriffe: 285
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor