Bücherregal

in Offtopic 29.08.2015 20:24
von Gelöschtes Mitglied

Ich bin eine ganz große Leseratte. Vielleicht gibt es ja hier noch mehr von dieser Spezies. Deshalb mache ich mal einen Thread für Bücher auf. Lesen macht genauso süchtig wie Photoshop und Co. Als Kind habe ich mich versteckt, um ungestört schmökern zu können.

Weil wir hier in einem Forum sind in dem es um digitale Kunst geht, fange ich mal direkt mit der Biografie einer ganz großen Künstlerin an:

Frida Kahlo

Hier ein Link zu dem Buch, das ich gelesen habe.

Das geheime Buch der Frida Kahlo

Man bekommt einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch.

nach oben springen

RE: Bücherregal

in Offtopic 30.08.2015 08:07
von Gelöschtes Mitglied

Gute Idee! Ich lese auch so viel. Bevor ich mit PS anfing nur Bücher, jetzt im Internet.

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing.
http://www.amazon.de/Der-Schwarm-Roman-F...g/dp/3462033743

Seit 2006 lese ich es jedes Jahr einmal. Man lernt sehr viel über das Meer und deren Bewohner, auch die Ausbeutung unserer Resourcen und die damit verbundenen Folgen für die Welt werden darin detailliert beschrieben.

Sehr unterhaltsam und mit viel Humor aber auch Spannung geschrieben, die Bücher von Jussi Adler Olsen
http://www.amazon.de/gp/product/B004UR7H...series_rw_dp_sw
So spannend das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Offtopic 30.08.2015 21:21
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Luisun1 im Beitrag RE: Frida Kahlo

Die Biografie von Frida Kahlo hab ich mal vor 25 Jahren gelesen und fand sie sehr faszinierend. Die Ausgabe gibt es leider nicht mehr im Buchhandel, dafür eine neuere Version
http://www.buch.de/shop/home/rubrikartik...ProvID=10910550

@Luisun1 die alte Ausgabe, war die auch von dem Autor der neuen - Hayden Herrera?

Bei Amazon kann man manchmal auch alte, vergriffene Bücher bestellen. Hab ich schon einige male gemacht. Die Kosten belaufen sich von 0,01 bis ... €
Da bezahlt man eigentlich nur die 3€ fürs Porto.

zuletzt bearbeitet 30.08.2015 21:25 | nach oben springen

in Offtopic 30.08.2015 21:47
von Luisun1 (gelöscht)

Das weiß ich leider nicht mehr, das Buch hatte sich meine Mittbewohnerin aus der Unibibliothek ausgeliehen für ihr Ethnologie Studium. Das lag dann ne ganze Weile bei uns rum und weil ich in Berlin in einer Galerie Bilder von Frida Kahlo gesehen hatte, da hab ich's dann auch gelesen.

nach oben springen

in Offtopic 31.08.2015 10:09
von Gelöschtes Mitglied

Ich bin auch eine absolute Leseratte. Ich liebe Thriller und Krimis. Auch Erotik verschlinge ich förmlich.
Zur Zeit lese ich einen Thriller, wo ich auch eine Rezension schrieben muss. Der ist aber echt zäh.

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikart...ProvID=11000525

die ersten 110 Seite hab ich, aber noch gar keinen Überblick.......Aber wat mut, dat mut

nach oben springen

in Offtopic 31.08.2015 10:34
von Gelöschtes Mitglied

@Coffy : Also "Der Schwarm" steht auf meiner Wunschliste der Bücher, die ich gern mal lesen möchte.
Das Buch "Erbarmen" von Jussi Adler Olsen habe ich vor einiger Zeit mal gelesen weil ich Skandinavien-Krimis mag. Hat mir damals nicht so gut gefallen. Ich lesen ja Bücher oft mehrmals. Ging mir schon öfter so, dass es mir beim zweiten mal dann doch gefällt.

@momo Danke für den Tipp. Das hört sich ja beklemmend an, was da passiert. Werd ich sicher auch mal lesen. Bei Büchern hab ich es oft, dass die erst ab Seite 100 spannend werden.

nach oben springen

in Offtopic 01.09.2015 00:18
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte
nach oben springen

@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor