#16

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 31.08.2015 10:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy ja, hast recht. Als schön würde ich ihre Bilder auch nicht bezeichnen. Diese Brauen hatte sie wirklich. Sieht man ja auf Originalfotos.
Viele andere abstrakte Bilder anderer großer Maler sind auch nicht immer schön.
Ed Hardy, wieder was gelernt. Kannte ich vorher noch nicht. Die Bilder schon, hab aber nicht drüber nachgedacht.


nach oben springen

#17

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 31.08.2015 13:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Colewornilewie im Beitrag #13

Ja, ja, mein Alter ;-))



Du bist nicht alleine... kenne das zu gut...


nach oben springen

#18

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 31.08.2015 13:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von InArtCreation im Beitrag #17
Zitat von Colewornilewie im Beitrag #13

Ja, ja, mein Alter ;-))



Du bist nicht alleine... kenne das zu gut...



Wir wollen alle alt werden aber nicht alt sein. Leider geht das aber nicht. Alt werden hat auch seine Vorzüge finde ich. Vieles regt dich nicht mehr auf und man wird gemütlicher. Ich zumindest....lol..


nach oben springen

#19

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 31.08.2015 14:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Coffy im Beitrag #18


Wir wollen alle alt werden aber nicht alt sein. Leider geht das aber nicht. Alt werden hat auch seine Vorzüge finde ich. Vieles regt dich nicht mehr auf und man wird gemütlicher. Ich zumindest....lol..


Stimmt, es hat Vorzüge.... Gelassenheit... man kann alles aufs Alter schieben. Und... man muss niemandem mehr etwas beweisen.... Hach... seufz... ist das nicht schön?

Und wenn man im Herzen jung bleibt, nicht nur an früher denkt, sondern mit der Zeit geht... was will man mehr??

Ist doch toll, dass wir "Gemütlichen" uns hier getroffen haben....


nach oben springen

#20

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 31.08.2015 17:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für mein Alter bin ich manchmal ganz schön verrückt.

deshalb noch ein Zwischenergebnis:


Hab die Farben der Blumen etwa entsättigt, - genug?
Den Vogel hab ich gegen eine Taube ausgetauscht, den Schädel etwas mit dem IWarp-Filter gezogen und mit einer Textur belegt. Sagt man das so?
Der IWarp-Filter ist das was in Photoshop der Verflüssigen-Filter ist.


zuletzt bearbeitet 31.08.2015 17:03 | nach oben springen

#21

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 31.08.2015 17:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Textur wirkt schon mal klasse... das mit den Blumen ist besser, weil der HG
und der Schädel i-wie antik wirken und leuchtende Farben wären für das Gesamtbild störend.

Je nach dem was du noch machst, kann man das später immer noch anpassen...

Zitat
Für mein Alter bin ich manchmal ganz schön verrückt.



Welcome...


zuletzt bearbeitet 31.08.2015 17:11 | nach oben springen

#22

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 31.08.2015 18:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Colewornilewie
Die Textur gefällt mir , aber nicht auf den Zähnen. Dann schau mal bei deinen Blumen, manche sind unsauber freigestellt. Und allen fehlt der Schlagschatten. Auch die Augenbrauen werfen einen Schatten nach unten auf den Schädel. Stell dir einfach vor es ist wie der Schirm eines Capi, der wirft auch Schatten runter.
Du musst auch Schatten zwichen den Blumen machen, da ist es immer dunkel weil da kein Licht hin kommt.


nach oben springen

#23

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 31.08.2015 18:59
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

Die Textur gefällt mir auch sehr gut nur wie Coffy schon schrieb, auf den Zähnen und meiner Meinung nach auch in der Nasenhöhle würde ich sie rausnehmen. Ich denke mal Schatten und Dogde and Burn wolltest du eh noch machen.

Gruß Lui


zuletzt bearbeitet 31.08.2015 18:59 | nach oben springen

#24

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 31.08.2015 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Die Schatten vergess ich doch immer wieder. Danke euch für die Hinweise. Auch die Zähne usw. nehme ich mir noch mal vor.


zuletzt bearbeitet 31.08.2015 22:15 | nach oben springen

#25

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 02.09.2015 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bin immer noch nicht fertig, habe aber wieder ein Zwischenergebnis.


nach oben springen

#26

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 02.09.2015 22:03
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

Schon sehr schön geworden, die Schatten könnten noch was kräftiger sein (Blumen und Flügel), sind ja recht nah dran und bei den Flügeln solltest du die Auswahl um ein bis zwei Pixel verkleinern (wenn das bei Gimp geht, sonst mit kleinem weichen Pinsel die Kanten nacharbeiten) und die Kannten etwas weicher machen, bei dem Schädel selber sind dir die Kanten einen Tick zu weich geraten.
Gruß Lui


zuletzt bearbeitet 02.09.2015 22:10 | nach oben springen

#27

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 03.09.2015 07:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Colewornilewie

Magst du mir mal den Schädel und die Blumen schicken?
Du hast fast alle Schatten falsch und wenn ich dir das erklären soll komme ich in Schwulitäten......lol....Kann ich aber dein Bild in etwa nacharbeiten siehst du was ich meine und hast einen direkten Vergleich.


nach oben springen

#28

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 03.09.2015 16:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Luisun1 : das mit dem Verkleinern der Pixel geht in Gimp auch, hab ich auch schon gemacht. Es bleibt so ausgefranst. Wahrscheinlich weil die Flügel weiß waren und ich sie weiter bearbeitet habe bis sie so aussehen wie jetzt. Vllt. sollte ich direkt schwarze Flügel nehmen.
Danke für dein Feedback.
@Coffy ich kann dir die "Zutaten" schicken, sie stehen aber auch gleich ganz am Anfang dieses Threads als PNG-Datei. Soll ich sie trotzdem noch mal extra schicken?
Danke für die Mühe die du dir machst.


nach oben springen

#29

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 03.09.2015 16:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Colewornilewie

Ah ok, ich gehe mal schauen, hab PS grade offen, denke das geht schnell.
Bis gleich.


nach oben springen

#30

RE: Frida Kahlo

in Die Composing Wunschbox 03.09.2015 17:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sodele...das ist natürlich alles sehr grob.
Als erstes würde ich dir ans Herz legen sauberer freizustellen, das ist das Grundgerüst deines Composings. Ist das nicht sauber gemacht zieht sich das durchs ganze Bild.
Um es aber einfacher zu machen würde ich auf PNG´s zurück greifen. http://www.deviantart.com/art/PNG-s-Flowers-III-184243824

Stell dir vor du hast eine Mütze auf, ist es dann hell auf dem Kopf? Ich würde die ganze Stirn abdunkeln, kannst du gut mit einem Verlauf machen.
Auch unter den Augenbrauen ist es dunkel, sie werfen auch einen Schatten nach unten.

Den Vögel würde ich nur einen Schlagschatten geben, schau mal ob das reicht.
Deine Textur würde ich an den Seiten verzerren nach hinten als wenn sie Haut wäre.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bücherregal
Erstellt im Forum Offtopic von
6 01.09.2015 00:18goto
von jsfotografie • Zugriffe: 138
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor