#1

Software 32 Bit / 64 Bit

in Hardwareprobleme 12.09.2015 14:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Gozi , ich habe zwei Laptops, beides 64-Bites-Systeme. Läuft auf denen auch Software für 32 Bit?

Insbesondere geht es um Linux-Betriebssysteme 32 Bit die ich in einer Virtualbox installieren möchte.


nach oben springen

#2

RE: Software 32 Bit / 64 Bit

in Hardwareprobleme 12.09.2015 19:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Colewornilewie hmm versuch macht klug ich muss gestehen ivh kenn mich mit linux nix aus , unter windows wäre es kein problem sofern das programm keine speziellen hardwaretreiber voraussetzt die auf 32 bit sein müssen. also geh ich mal davon aus das es bei linux ähnlich sein dürfte , aber welches programm meinst du gibts da keine 64 bit version davon ?

jedenfalls tät ich e s einfach versuchen und dann siehst ehh im notfall einfach wiede r lösche und alternativen suchen


nach oben springen

#3

RE: Software 32 Bit / 64 Bit

in Hardwareprobleme 12.09.2015 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke @Gozi : Ich hab inzwischen schon mal eine CD für 64 bit gebrannt. Mal sehen, vllt. versuche ich in den nächsten Tagen mal Linux Mint auf meinen Medion zu bekommen. Der hat ja Win 8.1 drauf. Eigentlich brauch ich das nur für ein paar Programme die unter Linux nicht laufen.
Vllt. komm ich dann noch mal auf dich zurück. Also die virtuelle Maschine auf Win 8.
Bis dann.


nach oben springen

#4

RE: Software 32 Bit / 64 Bit

in Hardwareprobleme 13.09.2015 13:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mir laufen beide Versionen 32/64bit... die 32iger werden unter Programm Files (x86) installiert und die 64iger unter Programme....

Wie es allerdings bei Ubuntu ist kann ich nicht sagen...

Ist für mich nur fachchinesisch... aber evtl. für dich hilfreich... https://wiki.ubuntuusers.de/64-Bit-Archi...ramme-erzwingen


nach oben springen

#5

RE: Software 32 Bit / 64 Bit

in Hardwareprobleme 13.09.2015 13:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Infos @InArtCreation
Ja, als ich damals mit Linux anfing, hab ich auch gedacht, das ist was mit chinesisch. ;-))
Inzwischen liebe ich mein Linux und möchte einfach noch mehr damit ausprobieren. Es ist mir auch gelungen, Linux Mint unter Windows 8.1 in der Virtualbox zu starten. Leider reicht aber der Speicherplatz nicht aus, so dass ich es nicht installieren kann. Nun werde ich noch mal nach einer schlankeren Linux-Variante suchen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nature effects 7
Erstellt im Forum Offtopic von
23 22.09.2015 17:57goto
von InArtCreation • Zugriffe: 529
Software der woche
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
7 14.09.2015 18:34goto
von Colewornilewie • Zugriffe: 166
Nik Filter Plug in
Erstellt im Forum Offtopic von
7 14.08.2015 16:26goto
von jsfotografie • Zugriffe: 182
Hardware und Software Hilfe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
15 12.08.2015 23:59goto
von jsfotografie • Zugriffe: 275
Hardware Hilfe
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
20 17.07.2015 19:35goto
von Coffy • Zugriffe: 285
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor