#1

Netiquette

in Offtopic 27.06.2015 19:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ all

Sicher ist euch aufgefallen das wir hier noch keine Forenregeln erstellt haben, zumindest keine Netiquette wie man sie in Foren findet.
Ich sitze schon eine ganze Weile daran , frage mich aber ob wir einen Hinweis auf Höflichkeit, Respekt und Geduld im Umgang untereinander brauchen. Sollte das nicht selbstverständlich sein?

Was sagt ihr? Was wäre euch wichtig in Forenregeln zu verankern?


nach oben springen

#2

RE: Netiquette

in Offtopic 27.06.2015 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hmmm,tja....weiß auch ned! eigentlich sollte das ja die gute kinderstube voraussetzen.bin da ebenfalls,was ratlos...


nach oben springen

#3

RE: Netiquette

in Offtopic 27.06.2015 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Finde ich auch. Hab mir auch die Forenregeln in anderen Foren angeschaut und festgestellt es ist eh immer das selbe was da steht. Vielleicht wäre es ein Versuch wert mal keine Benimmregeln aufzustellen.

Wir sind eben anders....lol...


nach oben springen

#4

RE: Netiquette

in Offtopic 27.06.2015 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann man ja bei Bedarf nachholen wenn sich einer daneben benimmt. Ich glaube das liest sich eh keiner durch.


nach oben springen

#5

RE: Netiquette

in Offtopic 27.06.2015 20:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist mal ne gute Idee. Wir warten bis sich einer daneben benimmt und schreiben dann eine Regel. Das gibt dann die verrücktesten Regeln die ein Forum je gesehen hat

Als ich mal bei einem Anwalt gearbeitet habe, hat die Chefin alle Schreibfehler die den Sinn eines Satzes verändern , in einem Buch zusammen getragen. Das war sooo lustig! Mir gefällt die Regel , Regeln aufzustellen die auf den User der sich daneben benommen hat, beziehen


zuletzt bearbeitet 27.06.2015 20:17 | nach oben springen

#6

RE: Netiquette

in Offtopic 27.06.2015 21:06
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

Genau, an den Pranger mit ihm!!
Aber ich denke auch, wie mawie schon sagte, bei Bedarf kann man es immer noch mit reinnehmen

Gruß Lui


nach oben springen

#7

RE: Netiquette

in Offtopic 28.06.2015 07:58
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Ich hatte absichtliche keine Forenregeln eingebaut weil ich immer noch die Hoffnung habe das wir alle so miteinander umgehen das wir siwas nicht brauchen. Wenn ihr euch mal umschaut in anderen Foren findet ihr immer wieder die selben Textbausteine aus der Regelvorlage. Ich bin zwar für den Notfall daran Forenregel zu erstellen hoffe aber sie nicht zu gebrauchen. Das einzige was mir noch Bauchschmerzen bereitet sind die FSK Bilder wenn die hochgeladen werden sollten.



nach oben springen

#8

RE: Netiquette

in Offtopic 30.06.2015 08:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mach dir keinen Stress mit Forenregeln die liest eh kaum einer :-D
und ein Höflicher Umgang sollte für jeden selbstverständlich sein ansonsten hart durchgreifen und gut ist :-)

Zu den FSK Bilder Jürgen, gibt es eine Möglichkeit dort etwas vorzuschalten wie es bei einigen Webseiten ist mit dem Hinweis das es sich um ein FSK 18 Bild handelt und wenn du es sehen möchtest und 18 bist dann klicken ?
Weißt du was ich meine? Ich glaub auf 500 px gibt es das auch so?


nach oben springen

#9

RE: Netiquette

in Offtopic 30.06.2015 08:42
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Ich bin schon am schauen wie wir das machen können.



nach oben springen

@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor