RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 07.07.2015 16:57
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Das Problem ist auf Elemnts kann ich mich noch einlassen aber Gimp da bin ich nicht gerade die Leuchte. Hat von euch jemand die Gimp Erfahrung und möchte diesen Bereich mit Tutorials und Fragen und Antworten übernehmen .

nach oben springen

in Offtopic 08.07.2015 22:38
von Gelöschtes Mitglied

Mir ist gerade etwas aufgegallen. Bei den Aufgaben in der Composing Schule - Lehrgang 1 bis... Da ist ja auch ein Klassenraum und ich dachte die Ergebnisse aus den Aufgaben sollen dorthin gepostet werden, dann wiederrum stand bei Aufgabe Poste es hier.. Das war jetzt etwas leicht verwirrend. Wofür ist dann der Klassenraum? Das hab ich dann irgendwie wohl nicht richtig verstanden und bitte um verzeihung da ich noch eine weitere Userin mit Ergebnis in den Klassenraum geschickt habe Evtl. könnte man da ein wenig klarheit reinbringen für User mit langsamen Leitungen wie mich

nach oben springen

in Offtopic 08.07.2015 22:49
von Luisun1 (gelöscht)

@Jürgen
Eine Rückgängigfunktion in dem Texteingabefeld wäre nicht schlecht und was für eine Funktion haben: B, I, code und quote!?
Gruß Lui

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 00:25

OK ich kümmere mich bis spätestens Samstag oder Sonntag um die Angelegenheit.

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 06:30
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Juricere im Beitrag #17
Mir ist gerade etwas aufgegallen. Bei den Aufgaben in der Composing Schule - Lehrgang 1 bis... Da ist ja auch ein Klassenraum und ich dachte die Ergebnisse aus den Aufgaben sollen dorthin gepostet werden, dann wiederrum stand bei Aufgabe Poste es hier.. Das war jetzt etwas leicht verwirrend. Wofür ist dann der Klassenraum? Das hab ich dann irgendwie wohl nicht richtig verstanden und bitte um verzeihung da ich noch eine weitere Userin mit Ergebnis in den Klassenraum geschickt habe Evtl. könnte man da ein wenig klarheit reinbringen für User mit langsamen Leitungen wie mich

Der Klassenraum ist dafür gedacht Blödsinn zu machen und albern zu sein - wenn man mag . Auch um Fragen zu stellen über Themen die im Klassenraum besprochen werden. Wir besprechen da auch wie wir ein Composing von der Pike auf erstellen, posten screens und einzelne Tuts .
Das ich da eine Aufgabe für MAwie und Jürgen reingestellt hatte war eigentlich ein Art Strafarbeit weil die zwei Lümmels wenn sie die Köppe zusammen stecken Blödsinn aushecken

Der Composong Lehrgang fängt auch mit dem 1. Lehrgang an. Da schrieb ich ja das man sich 4 Stocks suchen solle und zeigen damit wir sehen können ob die STocks auch passen. Es geht darum das nicht alle das selbe machen sondern seine eigenen Ideen verwirklichen solle. So ähnlich wie einen Aufsatz in der Schule
Also, die Aufgaben im Lehrgang sollten auch dort gepostet werden damit wir gemeinsam besprechen können was wir ändern sollten und dann wieder die Berichtigung dort posten.
Im 2. Lehrgang kämen wir dann zum freistellen. Besprochen wird das dann aber im Klassenraum wo wir auch wieder tipps dazu posten könnten.
Wenn also alles in den jeweiligen Lehrgängen bleibt kann ein Neuling problemlos beim Lehrgang 1 einsteigen .

So hatte ich mir das vorgestellt. Kommt ihr damit klar ? Wenn nicht Bescheid geben.

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 08:16
von Gelöschtes Mitglied

Ah, jetzt, ja, ich glaub hier bin ich richtig :)

In der Bildergalerie ist so ein schicker Bereich FSK 18
allerdings steht in der Beschreibung:

Zitat
Die Bilder die hier eingestellt werden sind FSK 18 Bilder unserer Fotografen.

Wenn das etwas allgemeiner formuliert werden könnte dann würde ich da auch gerne den einen oder anderen Render einstellen *grins*
Bin nunmal keine Fotografin ...

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 08:37
von Luisun1 (gelöscht)

Ich glaube das geht in Ordnung, Jürgen ist halt Fotograf durch und durch und hat es wohl deshalb so formuliert.
Gruß Lui

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 09:44
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Coffy im Beitrag #20
Zitat von Juricere im Beitrag #17

Der Klassenraum ist dafür gedacht Blödsinn zu machen und albern zu sein - wenn man mag . Auch um Fragen zu stellen über Themen die im Klassenraum besprochen werden. Wir besprechen da auch wie wir ein Composing von der Pike auf erstellen, posten screens und einzelne Tuts .
Das ich da eine Aufgabe für MAwie und Jürgen reingestellt hatte war eigentlich ein Art Strafarbeit weil die zwei Lümmels wenn sie die Köppe zusammen stecken Blödsinn aushecken

Der Composong Lehrgang fängt auch mit dem 1. Lehrgang an. Da schrieb ich ja das man sich 4 Stocks suchen solle und zeigen damit wir sehen können ob die STocks auch passen. Es geht darum das nicht alle das selbe machen sondern seine eigenen Ideen verwirklichen solle. So ähnlich wie einen Aufsatz in der Schule
Also, die Aufgaben im Lehrgang sollten auch dort gepostet werden damit wir gemeinsam besprechen können was wir ändern sollten und dann wieder die Berichtigung dort posten.
Im 2. Lehrgang kämen wir dann zum freistellen. Besprochen wird das dann aber im Klassenraum wo wir auch wieder tipps dazu posten könnten.
Wenn also alles in den jeweiligen Lehrgängen bleibt kann ein Neuling problemlos beim Lehrgang 1 einsteigen .

So hatte ich mir das vorgestellt. Kommt ihr damit klar ? Wenn nicht Bescheid geben.

Ah ok das war mir nicht klar mit dem Klassenraum. Also wenn man es weis denke ich kommt man mit klar

Also ab der nächsten Aufgabe poste ich die dann auch richtig --- Asche auf mein Haupt und ich schicke auch keine User mehr in den Klassenraum für die Hausaufgaben

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 09:54
von Gelöschtes Mitglied

Coffy mit dem Kopf nickt

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 12:17

Wie Coffy schon sagt ich bin durch und durch Fotograf. FSK 18 ist für alle Bilder die nur die User ab 18 sehen sollen und kein Gast. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich die Beschreibung ändern

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 15:47
von Gelöschtes Mitglied

He he der Jürgen wieder

Lui wars - nicht ich

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 21:58
von Gelöschtes Mitglied

Ich weis s ja nicht ob das Technisch gesehen einen grossen Aufwand bedeuten täte ich habe nämlich leider null Plan von Forumssoftware aber ich denke ein Chatroom zum direkten Quatschn fachsimpeln und und und .. wäre eine feine sache .

Vg Alex

nach oben springen

in Offtopic 09.07.2015 22:13

Technisch gesehen ist ein Chat kein Problem nur in den meisten Foren wird er nicht genutzt. Wenn die Mehrheit einen haben will dann bekommt ihr ihn. Also mal alle rufen die einen Chat haben wollen.

nach oben springen

in Offtopic 10.07.2015 00:44
von Gelöschtes Mitglied

Laut ruf ich ;-)

nach oben springen

in Offtopic 10.07.2015 00:56
von Gelöschtes Mitglied

Ich rufe auch nur nicht so laut ^^

nach oben springen