#46

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 08:57
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Wenn ich das immer höre wbb und pph gibt es andere Styles. Klar gibts die aber nicht hier weil das eine andere Foren software ist. Bei WBB ist es genauso das man für jedes Plugin tief in die Tasche greifen muss genau wie hier nur dsas Problem es sollte einen Chat geben ich habe ja gesagt und habe das Plugin gekauft wenn ich mir die Statistik anschaue dann kann jetzt schon sagen bei der Benutzung des Plugins brauchen ich fünf Jahre um das Geld wieder rein zu bekommen. Was manche eigentlich nicht verstehen das alles in einem Forum Geld kostet jedes Plugin muss bezahlt werden bei jedem Anbieter für jedes Forum und ich habe noch keine Werbepartner die uns finanzieren also muss ich alles aus eigener Tasche tragen. Von daher gibt es auch nur Plugins wie die Galerie das Abstimmungsmodul und zwei Plugins die ich noch nicht freigeschaltet habe weil sie im Moment noch nicht gebraucht werden.



nach oben springen

#47

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 08:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mal ne andere Frage, wie wäre es mit einer Umfrage.. welcher Style gewünscht wird.. nur so ne Idee

denn mir geht der Helle fürchterlich auf die Augen *smile* auch mal anmerk


nach oben springen

#48

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 09:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich mag jetzt zwar der böse sein aber das sieht definitiv nicht gut aus , das alte design war um welten besser , passt jetzt auch nicht mehr zum Logo . und forum sieht jetzt aus wie eine rezept community für Kuchen oder andere Backwaren ^^


nach oben springen

#49

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 09:02
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Ich habe es gerade wieder auf alt umgestellt und werde sehen das ich die Textbox heller mache



nach oben springen

#50

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 09:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jürgen, es sagt ja keiner das du Geld ausgeben sollst, aber ich geb mal ehrlich zu ein Forum kostet halt Geld und Zeit und Arbeit. So ist das nun einmal sorry..

Du wirst auch nie alle zufriedenstellen können und daher musst du einen Mittelweg finden.. Es kann auch sein, dass einige User weg bleiben andere dazukommen. Ein Forum hochzuziehen ist nicht so einfach wie es ausschaut.

Du bist, wenn ich das so zwischen den Zeilen lese, gerade total genervt, was ich verstehen kann, aber so geht es uns Forenbetreibern nun einmal.

Entweder du ignorierst die einzelnen Wünsche und setzt dich nur mit deinem Team auseinander oder du wirst diese Entscheidungen immer wieder haben..

Du baust und machst und es kommt teilweise nichts rum, aber bedenke bitte auch es ist Sommer einige dürfen noch arbeiten und und und... so viele User sind auch nicht da dass der Chat immer gerammelt voll ist..

sorry aber das musste ich mal loswerden..


nach oben springen

#51

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 09:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier kommt Coffy mit dem Zauberstab und wusch ist das schöne moderne Design wieder da.
Nochmal wusch und Jürgen hat ne Haschpieffe in den Schnüss .

Ei ei ei......Jürgen, wie Nymeria schon sagte kannst du es nicht jedem recht machen und das ist auch gut so, nur musst du das auch aushalten können. Du bist der Boss und niemand nimmt es dir übel wenn du auch mal Nein sagst.
Wir waren uns einig ein modernes Board das sich oberflächenmäßig an Photoshop orientiert auf die User los zu lassen. So ist das jetzt auch und ich denke da solltest du nichts dran ändern.
Das User fragen ob es möglich wäre ist doch ok, wenn es aber nicht geht werden die das auch akzeptieren.

Es ist ein Chat da, also ist doch alles ok!


nach oben springen

#52

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich sehe jetzt fast gar nichts mehr: So sieht mein Bildschirm aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

LG. Cornelia


nach oben springen

#53

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 09:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jep geht mir auch so.. Der von gestern war perfekt...


nach oben springen

#54

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 10:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja die Überschriften in den den dunklen Balken und Bereichen dürfen noch hell sein. Aber seid geduldig gebt dem Admin Zeit, kann ja alles in Ruhe nach und nach anpassen so das es für alle Lesbar ist
Und Admin nur die Ruhe nicht hetzen lassen man kann auch langsam umstellen nach und nach. Nix muss alles kann
Bisserl die Hexcodes ändern die müssen ja nicht nur scheeweiss rot oder etc. sein.
Ihr wisst doch Gut Ding will Weile haben und das x3


zuletzt bearbeitet 25.07.2015 10:20 | nach oben springen

#55

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 10:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist richtig, es sollen ja auch nur hilfreiche Hinweise sein.


nach oben springen

#56

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 11:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@jsfotografie Nur ein kleiner Hinweis von mir
Mach es so das es für Dich und dein Team passt. Wünsche und Anregungen wird es immer geben aber Du musst nicht alles umsetzen.
Mach Dich da nicht zu krumm für uns andere. Du kannst es nicht allen Recht machen, irgendwer mosert immer (oder fast immer)
Seh es hier wirklich als Anregungen und Vorschläge, was am Ende daraus wird entscheidest Du (mit Deinem Team).
Wobei jeder immer dankbar ist wenn gerade sein Wunsch umgesetzt wird.


So und wo ich nun hier bin
Ist ein Top/Flop Button, den es hier im Forum ja gibt auch in der Bildergalerie möglich?
Ich gehöre ja zu den Schriebfauleren und da ist manchmal ein Top Button ganz praktisch gerade wenn es "nur" um ein Danke geht.

Die Hellgraue Schrift auf den dunkelgrauen Balken wirst Du sicher bei Gelegenheit noch ändern, oder?
Besonders gaaanz oben, wo der Username steh, da sehe ich nur den weißen Pfeil den Rest erahne ich eher als das ich ihn lesen kann.


nach oben springen

#57

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 25.07.2015 18:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ohweh,
was macht ihr euch für einen Kopf! Es war doch nur eine Frage, ob es ginge. Ich habe mir die Firma mal angeguckt und gesehen, dass vieles nicht geht, was ich kostenlos kenne. Die Firma hat vor 2 Jahren Siteboard gekauft und da stand ich auch vor der Wahl, ob ich da hin gehe oder was anderes suche und ich bin froh, was anderes gefunden zu haben.

@jsfotografie
macht dir nicht so viel Arbeit mit den Farben. Die Lesbarkeit bei Legasthenie ist halt schwarz, besser noch dunkelblau auf weiß und Schriftart verdana. Schriftgröße stelle ich selber ein mit strg und +, sollte diese mal irgendwo zu klein sein. Ein klares Nein ist mir lieber, als wenn ich hier was lostrete, was kontraproduktiv ist und Stress macht. Für so was ist das Leben zu kurz! Das musste ich in 11 Jahren Admin (3 Foren aufgebaut und ein Netzwerk) lernen. Mom, hier seh ich nur noch Wasser am Fenster, der Himmel sieht grausig aus, muss den PC mal schnell kappen.


nach oben springen

#58

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 26.07.2015 07:34
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Du löst hie keine Lawine aus also keine Gedanken ich hatte das Forum hier gemacht weil die mir auch gleich den Server geboten haben. Sonst muss ich die Lizenz für Wbb kaufen und dann noch einen Server mieten das hab ich mit den Anbieter hält alles einfacher geregelt. Ich werde immer versuchen jeden zufrieden zu stellen weil ich das Forun gegründet habe damit sich die User wohl fühlen und endlich einen Platz haben wo sie sich richtig austauschen können, wo ein Anfänger genauso geachtet wird wie ein Profi.

Zum Thema Top Button in der Galarie das ist wieder ein Punkt wo mir sie Hände gebunden sind aber ich aebeite daran.

Um eins möchte ich euch hier bitten seid immer ehrlich und sagt was euch stört oder was man verbessern kann, denn nur durch euch wird das Forum mit Leben gefüllt.



nach oben springen

#59

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 26.07.2015 23:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@jsfotografie
genau vor dem Problem stand ich auch und bin damals bei Siteboard gelandet. Dein Vertragspartner hat ja die verbliebenen Siteboard-Foren gekauft gehabt. Ich hatte damals Glück, dass ich noch ein Backup als Premiumkunde bekam und es bei einem anderen Anbieter einspielen lassen konnte. Meine Domain habe ich mitgenommen. Insgesamt bin ich billiger weggekommen und hatte den Vorzug, dass die Aufbauten kostenlos sind. Speicherplatz kostet Geld, aber auch nicht die Rede. Da ich es nun nur noch als Info-Portal betreibe und nur noch den Index online habe, betrachtest du ein kostenloses Forum.
Die Bilder in der Galerie kann ich von 1 bis 10 bewerten und/oder einen Kommentar schreiben bei mir. Ich hatte es vorgestellt, falls du gucken magst.


nach oben springen

#60

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 27.07.2015 09:14
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Da werde ich auf alle Fälle mal nach schauen



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dürftige und sehr fragliche Erklärung zum Zustand des Forums
Erstellt im Forum Offtopic von
8 26.09.2015 14:18goto
von Coffy • Zugriffe: 142
Forum für fertige Composings?
Erstellt im Forum Offtopic von
2 08.09.2015 23:41goto
von meerderideen • Zugriffe: 142
Zurück zur Forum Übersicht
Erstellt im Forum Eure Wünsche von Niko
6 05.09.2015 16:50goto
von jsfotografie • Zugriffe: 146
forum sieht seltsam aus ?
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
23 03.08.2015 22:53goto
von InArtCreation • Zugriffe: 356
Ich fliege ständig aus dem Forum...
Erstellt im Forum Offtopic von
5 31.07.2015 12:13goto
von InArtCreation • Zugriffe: 101
Frage zu Tut. Template
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von
2 10.07.2015 21:37goto
von momo • Zugriffe: 80
Frage zu Grundbegriff
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von
8 28.07.2015 21:36goto
von BVFoto • Zugriffe: 118
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor