#1

Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 27.06.2015 23:58
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

So ich mach jetzt mal ganz frech ein neues Thema auf, weil es sonst so ein Durcheinander gibt.

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man neue Leute dazu bringen könnte sich hier anzumelden.
Wenn ich das richtig sehe sind hier im Schnitt etwa so 35 Gäste pro Tag auf dem Besucherzähler. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie viel davon wir selber sind, denn du wirst ja automatisch als Gast gezählt sobald du auf diese Seite gehst. Wenn ich jetzt als Gast diese Seite besuche habe ich nicht viele Optionen, außer mir die Forengrundlagen durchzulesen.
Die Leute kaufen nicht gerne die Katze im Sack, wäre es nicht besser wenn sie wenigstens eine Teil der Bildergallerie einsehen könnte, z.B. die letzten 20 Uploads, oder so`n Best off, damit sie sich ein Bild davon machen können, was wir hier eigentlich so machen. Vieleicht wäre die Einsicht auf die einzelnen Themenbereich, ohne Zugriffsrechte als Gast, eine Möglichkeit die Leute ein bisschen Neugierig zu machen. Oder ist das technisch nicht umsetzbar?
Ich hab übrigens meine Google+ Seite und meinen YouTube Kanal mit dieser Seite verlinkt, da ist zwar noch nicht so viel los, aber besser als Garnichts, da ich auch andere Communitys verfolge und hin und wieder etwas reinstelle, findet vieleicht der ein oder andere den Weg zu uns.

Was denkt ihr darüber, oder fällt euch noch was anderes ein?

Gruß Lui


nach oben springen

#2

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 28.06.2015 00:26
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Ist eine gute Idee habe gerade die Bildgalerie freigeschaltet so das Besucher sich die Bilder anschauen können.



zuletzt bearbeitet 28.06.2015 00:33 | nach oben springen

#3

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 28.06.2015 05:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Morgäääännnn

Gute Idee Lui! Da ich eh immer angemeldet bin ist mir das gar nicht aufgefallen. Habe grade mal geschaut und Jepp es funktioniert.

Ich freue mich wenn ihr euch Gedanken um das Forum macht 4 Augen sehen mehr als zwei.


nach oben springen

#4

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 03.07.2015 07:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Facebook ist eine Mega gute Plattform. Da eine tolle Seite erstellen und immer mal wieder neue Bilder hochladen. Da wird man neugierig und meldet sich an. Habe auch noch ein paar Leutchen, die von der Akademie sind und ein neues Zuhause suchen. Werde sie mal anschreiben.


nach oben springen

#5

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 03.07.2015 16:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe so meine Probleme mit Fc, habe da alle meine Bilder gelöscht.
Kenne ja auch Leute aus der Akademie , war meine erste Grafik Schule. Na dann bin ich mal gespannt wer dann kommt.


nach oben springen

#6

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 05.07.2015 23:46
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Das mit der FB Seite finde ich sehr gut mal sehen ob ich das in den nächsten Tagen hin bekomme.



nach oben springen

#7

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 06.07.2015 00:07
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Seid ihr der Meinung das wir mehr öffnen sollten. Bisher hatten wir nur einen kleinen Bereich geöffnet aber wenn ihr der Meinung seid das es besser wäre das Forum zu öffnen dann werde ich es zwar ungern machen aber wenn es weiter hilft mehr Leute zu bekommen dann soll es eben so sein. Ich hatte das Forum so geschaltet das die Tutrials von euch nicht in die falschen Hände kommen. Sobald wir zum lesen öffnen haben die Gäste auch den Zugriff auf diese Sachen.

Aber machen wir es mal ganz einfach wir sind hier eine Demokratie und wenn die Demokratie sich für das öffnen entscheidet dann wird das Forum geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 06.07.2015 01:26
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Jürgen
Hmm schwierige Frage.
Ich denke wenn du das Forum ganz öffnest werden die Leute kaum noch einen Grund haben sich zu registrieren. Dann hast du wieder jede Menge Gäste die alle Vorteile nutzen aber selber nichts dazu beitragen, aus welchen Gründen auch immer.
Das Forum ist noch sehr jung und wir sind im Moment noch sehr wenig Leute ich denke mal das braucht auch noch eine gewisse Zeit, da wir ja auch nicht die Möglichkeiten einer Fachzeitschrift haben um für das Forum zu werben.
Die Hemmschwelle für Außenstehende ist wahrscheinlich noch sehr hoch sich einer kleinen eingeschworenen Gemeinschaft anzuschließen, die sich mittlerweile auch schon länger kennt (so wird es zu mindestens den Eindruck erwecken, obwohl das ja nur bedingt zutrifft).
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, ich denke aber dass die Leute die wirklich Interesse haben und nicht nur gucken wollen, auch keine Probleme damit haben sollten sich ordentlich anzumelden und Vorzustellen.
Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Ich weiß auch nicht so genau was für Möglichkeiten du hast gewisse Zugriffe zu sperren, oder zu zulassen für nicht registrierte Besucher.
Wenn ich mir das so durchlese, bist du jetzt wahrscheinlich genau so schlau wie vorher, von daher würde es mich auch interessieren wie die anderen darüber denken.
Gruß Lui


zuletzt bearbeitet 06.07.2015 01:27 | nach oben springen

#9

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 06.07.2015 05:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde den Offtopic Bereich öffnen, da ist nur Geplauder unter den Usern.

Jetzt ist Urlaubszeit, der Tag ist länger und die Leute sind im Garten oder Wasser, da ist es normal das es ruhiger ist. Warte mal bis der Herbst und Winter kommt.


zuletzt bearbeitet 06.07.2015 05:28 | nach oben springen

#10

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 06.07.2015 05:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Morgâäâhn,
Puh, erst mal richtig durchlüften.

Ich würde es erst einmal so lassen wie es ist und nichts weiter öffnen.
Man, so früh am Morgen habe ich noch keinen grossen Sprachschatz. Es liegt wahrscheinlich daran weil ich der Meinung meiner Vorgänger bin.

LG Margrit


nach oben springen

#11

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 06.07.2015 06:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also komplett öffnen finde ich nicht so gut. Ein wenig Anreiz zum Anmelden sollte es ja geben. Gerade Tutorials sollten schon unter Verschluss stehen. Bilder von der Composing Schule oder auch nach Tutorials könnten meiner Meining nach offen ge,acht werden. Das heizt die Neugier an. Facebook darf halt keine sexy oder gewaltverherrlichenden Bilder haben. Aber ich denke, das wird sich einrichten lassen. Und hält auch das Copy beachten. Aber ich denke, man brauch schon ein größeres Angebot um die Leute neugierig zu machen. Vielleicht hier nen Wunschbereich ,falls ich es übersehen habe sollte sorry ;-) wo Wünsche über Tutorials gemacht werden können. Man kann ja auch mal nach Tutorials verlinken zum nachbasteln.


nach oben springen

#12

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 06.07.2015 09:10
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Das mit dem Wunsch Bereich ist eine sehr schöne Idee die wir auch machen werden. Diesen Bereich werden wir dann mit den Leserechten für die Gäste machen so das sie rein schauen können mehr aber nicht.



nach oben springen

#13

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 06.07.2015 11:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

kann man nicht einfach die Bereiche aufmachen ..also die Kategorien und dann lesen eben nur bedingt..
Denke so kann man sich einen Überblick verschaffen, was es alles gibt..

Als Mali mir gesagt hat guck mal und so bin ich raus habe deinen Text gelesen und gedacht .. na da ist bestimmt noch nicht viel... ok an der Seite sieht man ja Beiträge und Themen aber da schaut ja so gut wie keiner hin..

Also denkt man vielleicht ist noch nicht fertig ich schau lieber später nochmal..

Kenn mich mit der Forensoftware nicht so aus..

Den Offtopic - Bereich würde ich persönlich nicht öffnen

FB wäre eine gute Werbung, wobei wirklich einiges zu beachten ist..


nach oben springen

#14

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 06.07.2015 11:25
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Wir haben jetzt schon Bereich geöffnet für die Gäste. In anderen Foren sind noch weniger Informationen für die Gäste bereit gestellt.



zuletzt bearbeitet 06.07.2015 11:25 | nach oben springen

#15

RE: Forum Fragen und Vorschläge

in Offtopic 07.07.2015 16:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nicht jeder kann sich Photoshop leisten. Aber viele arbeiten mit PSP oder auch Gimp. Wie sieht es mit nem Fragebereich da aus?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dürftige und sehr fragliche Erklärung zum Zustand des Forums
Erstellt im Forum Offtopic von
8 26.09.2015 14:18goto
von Coffy • Zugriffe: 142
Forum für fertige Composings?
Erstellt im Forum Offtopic von
2 08.09.2015 23:41goto
von meerderideen • Zugriffe: 142
Zurück zur Forum Übersicht
Erstellt im Forum Eure Wünsche von Niko
6 05.09.2015 16:50goto
von jsfotografie • Zugriffe: 146
forum sieht seltsam aus ?
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
23 03.08.2015 22:53goto
von InArtCreation • Zugriffe: 352
Ich fliege ständig aus dem Forum...
Erstellt im Forum Offtopic von
5 31.07.2015 12:13goto
von InArtCreation • Zugriffe: 101
Frage zu Tut. Template
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von
2 10.07.2015 21:37goto
von momo • Zugriffe: 80
Frage zu Grundbegriff
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von
8 28.07.2015 21:36goto
von BVFoto • Zugriffe: 118
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor