#16

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 08.07.2015 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja das ist richtig so kann man das auch lösen.
Das andere wirkt nur optisch etwas schicker, finde ich wobei wenn es nicht umsetzbar ist dann ist es auch kein Beinbruch ;)


nach oben springen

#17

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 08.07.2015 17:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@coffy:
nicht neidisch sein. Einfach mal anfangen. Wirst sehen es wird auch schick. Du bist doch schon sehr bewandert mit dem Pinsel. Wir üben einfach noch fleißig weiter und eines Tages werden wir Uli toppen.

LG Margrit


nach oben springen

#18

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 08.07.2015 18:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schnieffffffff...schluchzt........die kann aber auch smudgen

Ja Mawie, haste recht, üben üben üben. Hab mir grade ein paar Portraits und nen Orangutan runter geladen. Mal schauen was es wird.


nach oben springen

#19

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 08.07.2015 18:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh, Affe ist gut. Die sind einfach zum knuddeln besonders die Babys.
LG Margrit


nach oben springen

#20

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 08.07.2015 19:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

vorsicht mawie und coffy ...ich lese mit... und jaha...ich kann auch smudgen und affe hatte ich schon mal !



NÄ NÄ NÄ NÄ NÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!


nach oben springen

#21

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 08.07.2015 20:33
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Joy Fully
Da fehlt noch ein NÄ (grins)


nach oben springen

#22

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 08.07.2015 21:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke auch Coffy das du das hinbekommst ,o) Perfektionistin näää

Aber die Smudge Tierbilder sind hier richtig schön, aber das habe ich eben nicht so gut hinbekommen an meinem Versuch, also üben


nach oben springen

#23

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 08.07.2015 22:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy und Alle anderen Ich stelle euch Hier eines meiner liebsten Fotos zur freien Verfügung , selbst aufgenommen im Münchner Zoo , ich find den kleinen Affen zum Knuddeln . viel Spass Beim Smudgen

Vg Alex/Gozi

Angefügte Bilder:
DARFICHDASBEHALTEN.jpg

zuletzt bearbeitet 08.07.2015 23:00 | nach oben springen

#24

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 08.07.2015 23:30
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Gozi
Geil, alleine der Gesichtsausdruck ist es schon wert gesmudgt zu werden.


nach oben springen

#25

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 09.07.2015 13:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

oh ja Tiere lassen sich gut smudgen, da geb ich Momo recht, vor allem mit langen Haaren.

Aber Mali es stimmt, wenn ich mir die Bilderchen so ansehen.. Boah...

naja ich arbeite dran, aber.....


nach oben springen

#26

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 09.07.2015 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Perfektion, das ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf und ich möchte euch etwas darüber erzählen oder eher erklären.

Vor Jahren kannte ich einen jungen Mann der nichts anderes wollte als seinem Vater zu gefallen, er wollte so sehr Anerkennung das er krank wurde und behandelt werden musste. In der Beschäftigungstherapie malte er mit Wasserfarben ein Familienwappen. Daran saß er schon seit Wochen und es war wunderschön. Er malte es für seinen Vater, er sollte stolz auf seinen Sohn sein. Als er nur noch Kleinigkeiten an dem Bild zu malen hatte passierte im ein Unglück, er rutschte mit dem Pinsel ab.
Es war fast nicht zu sehen aber für ihn brach eine Welt zusammen . Er weinte, war total verzweifelt und schämte sich weil sein Bild nicht perfekt war, weil ER nicht perfekt war.
Das war schlimm anzusehen und ich dachte damals das ich eigentlich froh sein kann das genaue Gegenteil von ihm zu sein.

Dadurch das ihr in mir eine Perfektionistin seht musste ich an den jungen Mann denken und mir ging ein Licht auf.
Mein Herz schlägt für Painting und Matte Painting, Stunden lang schaue ich mir die Bilder an und versuche sie zu analysieren, im Geiste male ich die dann und kann mir vorstellen das es nicht so schwer sein kann.
Sitze ich dann am PC und will anfangen kann ich nicht. Das liegt daran das man eine Skizze erstellen muss und DAS ist das Gegenteil von Perfektionismus. Ich schaffe es nicht zu akzeptieren das dem Ganzen so etwas wie ein scribble oder Skizze vorangeht, das ist nicht perfekt und deshalb kann ich nicht einen Strich aufs Blatt kriegen. Wenn ich schon etwas in den Anfängen als nicht gut abtue schafft es das Teil nur noch unter die Delete Taste.
Einige von euch erinnern sich sicher noch an mein Versuch eine Frau zu painten, nach einem Tutorial das ich schon Jahre abgespeichert hatte. Ich war ein wenig stolz das ich sie so gut hinbekommen hatte, nur das Oberteil nicht. Das Bild war fast fertig und ich hätte ja ,weil ich das Oberteil nicht zu painten in der Lage war , eins reinbasteln können. Ich saß viel Abende an dem Bild und versuchte dieses Oberteil hinzukriegen aber es wollte nicht gelingen. Es war nicht perfekt und deshalb habe ich es gelöscht. All meine Arbeit landete im Müll weil ich es nicht ertragen kann wenn es - für mein Empfinden - nicht perfekt ist.

Bei einem Painting arbeitet man von grob nach fein, von außen nach innen. Das kann ich nicht, hab es oft probiert. Male ich ein Auge, dann sofort 100% genau und weil das nicht klappt lasse ich es. Eine Skizze kommt für mich nicht in Frage, nicht weil ich das nicht kann von meinen Fähigkeiten sondern weil ich nicht daran glaube.

Perfektionismus in meiner Welt behindert mich, bremst mich aus. Und deshalb - das ist mir Heute klar geworden - werde ich nie painten können.
Ich bin aber froh endlich dahinter gekommen zu sein warum das bei mir nicht klappt denn nun kann ich mich auf die Dinge konzentrieren die ich kann - Composing.


nach oben springen

#27

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 09.07.2015 19:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

He, he Coffy stell dein Licht mal nicht in den Schatten. Ich erinnere mich an ein Bild aus Herr der Ringe. Der Name von dem irgendwas mit G ist mir entfallen. (Habe ich was verpasst?). Jedenfalls war das Bild doch Super.
Mir geht es allerdings genauso wie dir. Ich mache auch keine Skizzen. Aber so wie du es beschreibst sollte das man wohl tun.
Zu der Geschichte:
Es ist leider so. Wenn man irgendwas macht was nicht perfekt ist und ist es nur der kleinste Fehler, man sieht ihn immer. Einen anderen muss man mit der Nase draufstoßen. Also sollte man an sich selber arbeiten und über solche Kleinigkeiten hinwegsehen.
LG Margrit


nach oben springen

#28

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 09.07.2015 19:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du meinst Gandalf?
Ja, manchmal klappt es , aber das sind Ausnahmen , danach bin ich immer ausgepowert weil es sehr anstrengend ist.

Ich musste grade lachen. Genau so ist das wenn etwas nicht perfekt ist , selber weiß man wo das ist und müsste andere mit der Nase drauf stoßen. Und weißt du was ? Lach nicht, ich mache das auch Macht mir jemand ein Lob zu einem schönen Kleid sage ich sofort, ja ja aber das hat da hinten ein Löchlein nur sieht man das nicht


nach oben springen

#29

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 09.07.2015 19:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi, hi ja wir Frauen wir trauen einfach keinem Kompliment. Irgendwie denkt man doch, Mist die hat es bestimmt gesehen obwohl es gar nicht so ist. Aber wie gesagt noch schön mit der Nase drauf gestoßen.
LG Margrit


nach oben springen

#30

RE: Die Wunschbox was ist das

in Eure Wünsche 09.07.2015 20:13
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Coffy

Perfektion ist lediglich die Illusion die hohen Ansprüche anderer erfüllen zu können.
Gruß Lui


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Begegnung. Für den absoluten Anfänger
Erstellt im Forum Die Grundlagen eines Composings von
0 05.08.2015 10:12goto
von Coffy • Zugriffe: 114
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor