#1

Das erste Composing

in Eure Wünsche 07.07.2015 11:49
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Auf Wunsch kommt hier das erste Tutorial.

Viele kennen dieses Tutorial schon denn es läuft schon ein paar Monate im Netz rum. Der einzige Nachteil daran ist das in diesem Tutorial mit dem Radiergummi geabeitet wird und nicht mit Ebenenmasken. Deshalb wurde es von uns nochmal neu aufgenommen und für euch mit den wichtigsten Schritten bereichert.

Angefügte Bilder:
fresh fruit.jpg


nach oben springen

#2

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 07.07.2015 12:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also wenn wir das gemacht haben stellen wir das Ergebnis im Composing Klassenraum ein?

Sollen wir dafür möglichst gleiche Frucht nehmen oder ähnlich zb. bei Pixabay ist erlaubt?


nach oben springen

#3

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 07.07.2015 13:02
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Du kannst nehmen was du willst als Frucht. Welcher Stockbildanbieter da wo du die Bilder findest. Ansonsten schau mal rein ich hänge gerade die Dateien an


Dateianlage:

nach oben springen

#4

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 07.07.2015 20:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

da steht der Link war nur eine begrenzte Zeit gültig aber ich schaue mal herum. Da lässt sich sicher was für finden :O)


nach oben springen

#5

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 07.07.2015 23:01
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

einfach mal mit einem rechts Klick drauf gehen und im neuen Tab öffnen dann beginnt sofort der Download habs gerade ausprobiert



zuletzt bearbeitet 07.07.2015 23:03 | nach oben springen

#6

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 07.07.2015 23:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke hat geklappt :o)


nach oben springen

#7

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 07.07.2015 23:36
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Hier nochmal die Datei in der Dropbox falls der andere Link micht funktioniert.

https://www.dropbox.com/sh/ormc276wiqm5x...ba_7kvq4za?dl=0



nach oben springen

#8

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 08.07.2015 11:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Juhu geschafft


nach oben springen

#9

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 08.07.2015 11:52
von jsfotografie | 441 Beiträge | 3958 Punkte

Sehr schön mit Limonen hatte ich es noch nicht ausprobiert.



nach oben springen

#10

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 08.07.2015 12:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Rückmeldung :o) ich hab den Schatten gerade noch weicher gemacht hatte ich glatt vergessen und es noch mal neu hochgeladen. Besser so war doch recht kantig der Schatten


nach oben springen

#11

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 08.07.2015 12:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schaut klasse aus .. Supi gemacht, aber auch nichts anderes erwartet *smile*


nach oben springen

#12

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 14.07.2015 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Huhu,

das erste Composing ist geschafft. Da ist bestimmt noch der eine oder andere Fehler zu finden, ist aber einfach mal ein Anfang, der total viel Spaß gemacht hat!

LG Meri


nach oben springen

#13

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 14.07.2015 20:50
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Meri
Sieht gut aus, leider ist das Bild bei mir sehr klein so dass ich die Details nicht so gut sehen kann, aber ich glaube dein Fisch könnte noch etwas mehr Farbe gebrauchen. Versuch es mal mit Kontrast oder Tonwertkorrektur auf der Ebene mit dem Fisch, aber nicht zu viel. Ansonsten aber schon gut gemacht.
Gruß Lui


nach oben springen

#14

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 15.07.2015 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Lui, jetzt habe ich dem Fisch etwas mehr Farbe verpaßt und das Bild insgesamt vergrößert. Hoffe, dass es nun okay ist. Ist ja erst mein erster Versuch.

Angefügte Bilder:
Erstes-Composing-klein.jpg

nach oben springen

#15

RE: Das erste Composing

in Eure Wünsche 17.07.2015 17:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
Eure Daumen-hoch-Aktionen heißen, alles okay oder? Dann kann ich also weiter machen? Aber vorher muss ich erstmal viieel lesen über den Aufbau usw.

Bis dann und LG
Meri


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forum für fertige Composings?
Erstellt im Forum Offtopic von
2 08.09.2015 23:41goto
von meerderideen • Zugriffe: 142
Ein Schritt in die Zukunft
Erstellt im Forum Unsere Partnerseiten von
0 08.08.2015 07:22goto
von Coffy • Zugriffe: 110
Wie kann man Composing lernen.....
Erstellt im Forum Die Grundlagen eines Composings von
0 05.08.2015 19:57goto
von Coffy • Zugriffe: 202
1. Begegnung. Für den absoluten Anfänger
Erstellt im Forum Die Grundlagen eines Composings von
0 05.08.2015 10:12goto
von Coffy • Zugriffe: 114
PSE 13 XXL Layer: Composing "Der Puppenmacher"
Erstellt im Forum Bildbearbeitung mit Elements von
6 04.08.2015 10:04goto
von momo • Zugriffe: 182
Die Wunschbox was ist das
Erstellt im Forum Eure Wünsche von jsfotografie
30 09.07.2015 20:21goto
von Juricere • Zugriffe: 506
Composing Schule
Erstellt im Forum Offtopic von jsfotografie
4 29.06.2015 20:26goto
von jsfotografie • Zugriffe: 150
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor