#1

Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 09.07.2015 07:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Halli hallo
Ich habe schon vor längerer Zeit ein paar leichte Scrap-Tutorials geschrieben. Sie sind einfach zu schade, um auf dem Server zu vergammeln. Vielleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Ergebnisse sehen könnte.

lg momo


nach oben springen

#2

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 09.07.2015 08:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Momo. Hab mal kurz reingeschaut in die Tut , gut erklärt.
So langsam wird es hier verrückt. Wann soll ich bitteschön noch die Schule besuchen. Ich weiss gar nicht was ich zuerst machen soll. So viel interessante Sachen stürmen auf mich ein. Also deine Tut. werde ich sicher ausprobieren. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt.
Vielen Dank noch mal.
LG Margrit


nach oben springen

#3

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 09.07.2015 08:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hihi und das ist doch erst der Anfang denk ich....
Danke für Dein Kompliment. Ich habe mir auch Mühe gegeben, dass auch Anfänger diese nachbasteln können. Vielleicht muss ich sie ein wenig umschreiben wegen der neuen PS Version, aber das werde ich sehen, ob man es nachbasteln kann.
Kommen ja noch 20 Stück

ich kenne das, das man immer mehr machen möchte, als die Zeit da ist....grins..


nach oben springen

#4

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 03.08.2015 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Momo,
die sind wirklich klasse. Mit PSE geht das leider noch nicht. Ich habe ein neues Update für den Layer und es gibt eine Ankündigung für Layer 3.0 wo knapp 175 features in der Pipeline stehen, die PSE noch näher an PS ranbringen. Mit UleadPhotoImpact Pfadobjekte/Kits erstellen hat mir irre Spaß gemacht und ich hoffe, ich kann es irgendwann auch mit PSE. Und wenn, dann luscher ich hier durch deine Tutorials um mich einzuarbeiten.


nach oben springen

#5

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 04.08.2015 10:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klar mach das gerne. Ich habe sie so geschrieben, das auch Anfänger nachbasteln können. Aber mit PSE geht das nicht? Schade. Aber vielleicht kommt es wirklich bald das es geht. Drücke Dir die Daumen.


nach oben springen

#6

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 04.08.2015 10:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab grad mal ein bisschen in deinen Tutorials geblättert. Bin bei der Büroklammer hängen geblieben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es in Photoshop fertige Formen? Ich kenne das auch noch von PhotoImpact. Bei Gimp müsste ich mir das alles selbst herstellen.


nach oben springen

#7

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 04.08.2015 10:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jap, die gibt es. Damit ist es ganz einfach. Und warum kompliziert machen, wenn es viel einfacher geht ;-)


nach oben springen

#8

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 04.08.2015 11:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

stimmt aber die per Formen zu erstellen ist auch nicht schwer und macht sogar Spaß.

Man kann sich sogar selbst Formen anfertigen und abspeichern, dann hat man sie auch immer wieder parat.. Finde ich auch sehr praktisch


nach oben springen

#9

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 05.08.2015 00:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Pfadformen in PSE sind aber nicht änderbar, wie in PI. Da konnte ich Punkte setzen und hatte die Anfasser, um den Pfad zu verändern und vieles mehr. Auch Texte (sind ja Pfade) kann ich nicht ändern, so wie ich es kenne. Habe oft aus Buchstaben Schmuck erstellt.


nach oben springen

#10

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 05.08.2015 07:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie es beim PS Elements ist weiß ich nciht, da ich es nciht habe.. Ich kann da nur von Photoshop CC oder niedriger reden..

da ist es ne tolle Sache, obwohl mir Pfaden wie (Püüppis machen etc) gar nicht liegt


nach oben springen

#11

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 19.08.2015 16:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von BVFoto im Beitrag #9
Die Pfadformen in PSE sind aber nicht änderbar, wie in PI. Da konnte ich Punkte setzen und hatte die Anfasser, um den Pfad zu verändern und vieles mehr. Auch Texte (sind ja Pfade) kann ich nicht ändern, so wie ich es kenne. Habe oft aus Buchstaben Schmuck erstellt.



Welche Version von Elements hast du denn? Es gibt eine Zusatzfunktion nennt sich Elements+ , kostet nicht viel und
war mir immer sehr hilfreich... http://elementsplus.net/v3/de/overview.htm

http://www.chip.de/downloads/Elements-fu...s_38636393.html

Kostet ca. 12 Dollar... und hat man es gekauft bekommt man Updates...


nach oben springen

#12

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 20.08.2015 09:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo @momo

Ui, hab mir mal die Zeit genommen und deine Tuts angeschaut. Da kann ich nur sagen:

Schön geschrieben und auch sehr schön präsentiert. Klasse!!!!


nach oben springen

#13

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 20.08.2015 09:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Huhu coffy

Vielen lieben Dank für Dein Kompliment. Mir war es wichtig, dass auch Anfänger nachbasteln können. Mal gucken, was mir noch so einfällt. Ab September hab ich ja wieder ein wenig Ruhe. Zur Zeit sind ja noch Ferien und nächste Woche sind wir im Urlaub, freuuuuu


nach oben springen

#14

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 20.08.2015 15:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@momo
Ui, Urlaub. Darf ich fragen wo es hin geht?


nach oben springen

#15

RE: Scrap-Lektionen-Vorwort

in Momos Tutorials 20.08.2015 17:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ui, hab mir mal die Zeit genommen und deine Tuts angeschaut. Da kann ich nur sagen:

Schön geschrieben und auch sehr schön präsentiert. Klasse!!!! [/quote]

Sag ich doch Coffy: Habe fast alles nachgebastelt und kann man gut gebrauchen für Glückwunschkarten. Wird Zeit das es wieder Winter wird und man dann mehr Zeit hat.

LG Margrit

Ach ja, auch dir Momo wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub. Ich muss leider noch 4 Wochen warten.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Begegnung. Für den absoluten Anfänger
Erstellt im Forum Die Grundlagen eines Composings von
0 05.08.2015 10:12goto
von Coffy • Zugriffe: 114
Scrap-Ergebnisse
Erstellt im Forum Templates mit Scrap von
1 28.07.2015 08:54goto
von momo • Zugriffe: 85
Scrap-Tutorials
Erstellt im Forum Momos Tutorials von
29 13.07.2015 10:49goto
von momo • Zugriffe: 270
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor