Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 09.07.2015 18:57
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Momo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Was versteht man unter Tube. Ist es ein ausgeschnittenes Objekt wie z.B. ein Blumenstrauß oder ein ganzes Bild. Sorry, für die blöde Frage. Ich vermute mal es ist das Erste.
LG Margrit

nach oben springen

RE: Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 09.07.2015 19:15
von Gelöschtes Mitglied

Mawie, blöde Fragen gibt es nicht. Es gibt so vieles das ich auch noch nicht weiss, aber nur wenn man fragt wird man schlauer
Wenn ich mich nicht irre sind das 3D Gegenstände. Aber sicher bin ich auch nicht.

nach oben springen

in Fragen und Antworten 09.07.2015 19:42
von Gelöschtes Mitglied

Kann nicht sein mit dem 3D-Bild. Jedenfalls nicht in Photoshop. Oder kann dein PS 3D? Aber du kannst richtig liegen wenn man Handarbeit macht. Danke das du versucht hast meine Frage zu klären. In der Zwischenzeit öffne ich erst einmal. Senf- u. Zahnpasta-Tuben.
So, ich glaube ich verhungere gerade. Man kommt wirklich nicht mehr hinterher hier. Zum Glück sehe ich abends nicht mehr so viele Feeds weil die von früh schon nicht mehr zu sehen sind.
LG Margrit

nach oben springen

in Fragen und Antworten 09.07.2015 22:05
von Gelöschtes Mitglied

also mein Photoshop könnte sogar 3d ausdruck falls ich mal so wahnsinnig sein sollte mir so einen sinnlosen 3d drucker zu besorgen (was nieee geschehen wird solange die dinger noch in den babyschuhen stecken) ^^

im ernst also Photoshop hat schon ganz eionfache 3d funktionen sofern man die cc version abboniert hat , die versionen davor ich weis s nicht ab welcher aber sofern sie den zusatz extendet haben dann verfügen sie über das 3d aber wie gesagt nix besondres da ist zb Blender besser da Gratis .

nach oben springen

in Fragen und Antworten 10.07.2015 11:01
von Gelöschtes Mitglied

Also 3d kann man mit Photoshop rendern auch in CS 6 soweit mir bekannt und ich meine auch in cs5 da bin ich mir aber nicht sicher.

Mit der Tube denke ich ist ein Ausschnitt gemeint - Freigestellte Gegenstände
Weicher Rand dann gibt es noch die mit sehr weichen Rand gröber Freigestellt bei Landschaftsanteilen gern genommen und die mit härterem Rand.

Eine Tube kann aber auch eine Figur sein wie eine Elfe und andere Gegenstände die nicht aus Fotos stammen. Gerendert oder in Ps gebastelt etc.

Denke das wichtige Merkmal ist das sie Freigestellt sind

nach oben springen

in Fragen und Antworten 10.07.2015 12:22
von Gelöschtes Mitglied

Jap eine Tube ist eine freigestellte Person oder auch ein Gegenstand. Ne png halt. Die kann man dann für das Basteln von Bildern benutzen. Man hat ja verschiedene Freistellungswerkzeuge.
Auch das Rendern mit Poser oder Daz kann eine Tube sein, wenn man eine Person rendert ohne Hintergrund und diese dann als .png speichert.

nach oben springen

in Fragen und Antworten 10.07.2015 15:14
von Gelöschtes Mitglied

Ich danke euch. Alles klar. Ach ja, png. Sonst habe ich ja einen weißen Hintergrund.
Mein PS 5 kann kein 3D, habe auch nicht das Extended und die Cloud mache ich nicht mit. Ist halt nur was für die, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen. Weil sonst zu teuer und es rentiert sich nicht. Bin ja keine Lottomillionärin. Hier und dort ne Cloud das summiert sich.
Also bis denne.
LG Margrit

nach oben springen

in Fragen und Antworten 10.07.2015 19:18
von Gelöschtes Mitglied

Danke Momo, da lag ich ja ganz falsch...lol...siehste, da hab ich auch wieder was gelernt

nach oben springen

in Fragen und Antworten 28.07.2015 21:36
von Gelöschtes Mitglied

Eine Tube kann eine UfoDatei sein (Das UFO Format ist ein von Ulead entwickeltes fortgeschritteneres Grafik Format, das mehrere Ebenen in Bildern unterstützt.) oder eine PSDDatei (Photpshop, PSE) - Datei sein als Beispiel! Die Ebenen sind noch alle so, dass man sie bearbeiten kann. Sie werden im Gegensatz zu PNG-Dateien nicht bildlich dargestellt sondern nur im Grafikprogramm!

nach oben springen