#1

Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 09.07.2015 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Momo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Was versteht man unter Tube. Ist es ein ausgeschnittenes Objekt wie z.B. ein Blumenstrauß oder ein ganzes Bild. Sorry, für die blöde Frage. Ich vermute mal es ist das Erste.
LG Margrit


nach oben springen

#2

RE: Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 09.07.2015 19:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mawie, blöde Fragen gibt es nicht. Es gibt so vieles das ich auch noch nicht weiss, aber nur wenn man fragt wird man schlauer
Wenn ich mich nicht irre sind das 3D Gegenstände. Aber sicher bin ich auch nicht.


nach oben springen

#3

RE: Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 09.07.2015 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann nicht sein mit dem 3D-Bild. Jedenfalls nicht in Photoshop. Oder kann dein PS 3D? Aber du kannst richtig liegen wenn man Handarbeit macht. Danke das du versucht hast meine Frage zu klären. In der Zwischenzeit öffne ich erst einmal. Senf- u. Zahnpasta-Tuben.
So, ich glaube ich verhungere gerade. Man kommt wirklich nicht mehr hinterher hier. Zum Glück sehe ich abends nicht mehr so viele Feeds weil die von früh schon nicht mehr zu sehen sind.
LG Margrit


nach oben springen

#4

RE: Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 09.07.2015 22:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also mein Photoshop könnte sogar 3d ausdruck falls ich mal so wahnsinnig sein sollte mir so einen sinnlosen 3d drucker zu besorgen (was nieee geschehen wird solange die dinger noch in den babyschuhen stecken) ^^

im ernst also Photoshop hat schon ganz eionfache 3d funktionen sofern man die cc version abboniert hat , die versionen davor ich weis s nicht ab welcher aber sofern sie den zusatz extendet haben dann verfügen sie über das 3d aber wie gesagt nix besondres da ist zb Blender besser da Gratis .


nach oben springen

#5

RE: Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 10.07.2015 11:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also 3d kann man mit Photoshop rendern auch in CS 6 soweit mir bekannt und ich meine auch in cs5 da bin ich mir aber nicht sicher.

Mit der Tube denke ich ist ein Ausschnitt gemeint - Freigestellte Gegenstände
Weicher Rand dann gibt es noch die mit sehr weichen Rand gröber Freigestellt bei Landschaftsanteilen gern genommen und die mit härterem Rand.

Eine Tube kann aber auch eine Figur sein wie eine Elfe und andere Gegenstände die nicht aus Fotos stammen. Gerendert oder in Ps gebastelt etc.

Denke das wichtige Merkmal ist das sie Freigestellt sind


nach oben springen

#6

RE: Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 10.07.2015 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jap eine Tube ist eine freigestellte Person oder auch ein Gegenstand. Ne png halt. Die kann man dann für das Basteln von Bildern benutzen. Man hat ja verschiedene Freistellungswerkzeuge.
Auch das Rendern mit Poser oder Daz kann eine Tube sein, wenn man eine Person rendert ohne Hintergrund und diese dann als .png speichert.


nach oben springen

#7

RE: Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 10.07.2015 15:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich danke euch. Alles klar. Ach ja, png. Sonst habe ich ja einen weißen Hintergrund.
Mein PS 5 kann kein 3D, habe auch nicht das Extended und die Cloud mache ich nicht mit. Ist halt nur was für die, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen. Weil sonst zu teuer und es rentiert sich nicht. Bin ja keine Lottomillionärin. Hier und dort ne Cloud das summiert sich.
Also bis denne.
LG Margrit


nach oben springen

#8

RE: Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 10.07.2015 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Momo, da lag ich ja ganz falsch...lol...siehste, da hab ich auch wieder was gelernt


nach oben springen

#9

RE: Frage zu Grundbegriff

in Fragen und Antworten 28.07.2015 21:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine Tube kann eine UfoDatei sein (Das UFO Format ist ein von Ulead entwickeltes fortgeschritteneres Grafik Format, das mehrere Ebenen in Bildern unterstützt.) oder eine PSDDatei (Photpshop, PSE) - Datei sein als Beispiel! Die Ebenen sind noch alle so, dass man sie bearbeiten kann. Sie werden im Gegensatz zu PNG-Dateien nicht bildlich dargestellt sondern nur im Grafikprogramm!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hardware und Software Hilfe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
15 12.08.2015 23:59goto
von jsfotografie • Zugriffe: 275
Nach dem Caht auch noch Talk
Erstellt im Forum Offtopic von jsfotografie
1 19.07.2015 15:19goto
von Nymeria • Zugriffe: 89
Glübirne
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
7 15.07.2015 14:40goto
von Gozi • Zugriffe: 182
Hardware Hilfe
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
20 17.07.2015 19:35goto
von Coffy • Zugriffe: 285
Frage zu Tut. Template
Erstellt im Forum Fragen und Antworten von
2 10.07.2015 21:37goto
von momo • Zugriffe: 80
Forum Fragen und Vorschläge
Erstellt im Forum Offtopic von Luisun1
88 02.09.2015 20:15goto
von Nymeria • Zugriffe: 1677
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor