#16

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 16.07.2015 21:41
von Luisun1 (gelöscht)
avatar

@Coffy
So, ich geb jetzt meinen Senf auch noch dazu.
Leider können solche Probleme tausend Ursachen haben ,und so mit Ferndiagnose ist das immer schwierig.
1). Hast du schon versucht den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, wo er noch funktioniert hat? Findest du in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit - Wartungscenter - Wiederherstellung. Das wirkt manchmal Wunder.

2).Dann hab ich noch eine Möglichkeit, aber lach mich jetzt nicht aus. Ich hatte nämlich auch mal das Problem das die Maus vom Tablett ständig hin und her gehüpft ist und der PC sich danach aufgehängt hat, hab dann auch alles Mögliche ausprobiert, bis ich gemerkt habe das ich beim zeichnen meine Hand immer unabsichtlich auf die Funktionstasten gelegt habe, dabei hab ich dann die Touchfunktion aktiviert und dann flippte der Computer aus. Ich hab dann die Tastenfunktionen anders belegt, oder deaktiviert, danach war alles gut. Kann durchaus sein das sich die Tastenbelegung verändert hat als du die neuen Treiber geladen hast.

3). Ich weiß nicht welches Betriebssystem du hast 32 oder 64 Bit, wenn du dann aus versehen den falschen Treiber heruntergeladen hast kann das auch der Grund sein.

4) Du hattest mal erwähn das bei euch hin und wieder der Strom ausfällt, ich geh mal davon aus das es dann auch gelegentlich zu Spannungsschwankungen im Netz kommt, wenn dein PC seit kurzem generell spinnt und langsamer wird, könnte auch das Netzteil einen Schlag weg bekommen haben. Den Fall hatte ich vor kurzem bei dem PC von einem Freund, zum Glück hatte ich noch ein altes Netzteil und konnte so das Problem beheben.(was dir jetzt auch nicht weiter hilft)

5) Wenn die Probleme nur auftreten wenn du das Tablett benutzt, kann es auch sein das das Ding im Eimer ist, wie Gozi schon befürchtet hatte.

Vieleicht hast du ja Glück und es reicht den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunk zurück zu setzen.

Gruß Lui


nach oben springen

#17

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 17.07.2015 08:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lui und Alex

Vielen vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellung
Ich habe mal versucht alles der Reihe nach abzuarbeiten. Strom ist es nicht unbedingt da der Rechner an einem separatem Akku hängt.
Den Dienst vom Wacom hatte ich gestern schon mal ausgeschaltet. Beim Treiber für die Grafikkarte halte ich mich zurück, hatte da mal geschaut aber nix gefunden wo ich mir sicher bin das der an der Kiste nichts verändert.
Überhitzung ist es auch nicht, ich habe eine Seitenwand ab . Innentemperatur 33 Grad, aber ich habe hier die Lüfter an, sauber ist er auch da er erst vor einigen Wochen komplett sauber gemacht wurde.
Ich glaube aber den Fehler gefunden zu haben.
Das passiert zu 99% immer dann wenn ich entweder smudge oder painte. Und dabei liegt meine Hand auf dem Tablett. Dann erscheint auch plötzlich auf dem Bildschirm Touch on oder aus.

Als ich heute dann mal auf Wacom Tblett klickte um zu schauen wo ich den Touch ausstellen kann , schrieb er raus das kein Tablett vorhanden sei. Ich habe dann den Treiber noch mal geladen und installiert und geschaut: Es funktioniert!

Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich das schaffen meine Hand NICHT aufs Tablett zu legen? Das geht ja nicht. Habt ihr da noch einen Tipp für mich?


nach oben springen

#18

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 17.07.2015 09:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy wie meinst du das deine hand nicht aufs tablet legen?? hast du beim arbeiten den stift so in der hand das die hand am tablet liegt? ode r last du die andre hand am tablet gestützt?? wie dem auch sei falls das eine reine gewohnheitssaache sein sollte wirst du wohl oder übel trainieren müssen um diir das abzugewöhnen, ich würde einfach maL ANFANGEN VERSCHIEDEN EINFACHE Formen zu zecinen , kreis,quadrat,pyramida,würfel etc etc und dabei immer drauf achten das die hand nicht stört. dann wirst du nach einer gewissen einarbeitungszeit so arbeiten als ob du nie was andres getan hättest.^^

was mir noch gerade eingefallen ist: hast du irgendwo eine 2. tastatur rumliegen?? die dinge r können nämlich auch ganz nett ärger machen is mir zb gestenr passiert : ich konnte plötzlich nicht mehr richtig tippen imme r wenn ich die taste -l- zb drückte hat sich auf einmal windows abgemeldet , ich war am durchdrehen hab alles versucht treibe r insttalieren , tastatur umstellen in windows und un und und e shalf alles nix bis ich bemerkte das bei meiner tastatur die windows taste steckte also dauerhaft gedrückt war, taste gerinigt und siehe da alles wieder.

Zitat Sherlock Holmes:"Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig "


nach oben springen

#19

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 17.07.2015 16:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Gozi

Na mein Handgelenk liegt auf dem Tablett und irgendwie drücke ich es auch noch runter, also stark aufs Tablett. Bin ich bei einer Compo nehme ich die Hand immer wieder weg um die Tastatur zu bedienen. beim painten oder smudgen eher nicht.

Hab nur eine Tastatur und Maus, das Tablett am Kabel und die Tastatur mit Maus über Funk.

Also die Windows taste brauche ich nie. Ich denke auch oft an die schlimmsten Sachen dabei ist die Lösung so simpel


nach oben springen

#20

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 17.07.2015 16:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy Dann brauchst du wohl das neue Spezial Tablet



SORRY hatte gerade so eine Idee im Kopf und konnte nicht wiederstehen die schnell schnell hinzuphotoshoppeln ^^

abe r nun wieder ernsthaft vileicht hilft es dir so eine handballenauflage zu verwenden ?? und da dann während des zeichens/arbeiten mit dem tablet da s handgeleng oder unterarm aufzulegen . 1. besser für die gesundheit da handgelenk nicht sop unergonomisch verbogen wird(stichwort sehnenscheidenentzündung ) und 2. das tablet bleibt unangetouched



Vg Alex


nach oben springen

#21

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 17.07.2015 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hahahaaaaaaaaaaa, na Hauptsache deine Windowstaste klemmt nicht mehr Geiles Tablett, aber dann müsste der Stift auch länger sein sonst komm ich nicht auf die unterste Stufe.

Habe die ganze zeit gemalt und darauf geachtet das ich den Stift anders halte, lockerer und nicht so fest drücke. hat super geklappt, keine Störungen!!!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie kann man Composing lernen.....
Erstellt im Forum Die Grundlagen eines Composings von
0 05.08.2015 19:57goto
von Coffy • Zugriffe: 202
Online Photo Editor
Erstellt im Forum Offtopic von
6 04.08.2015 20:39goto
von Nymeria • Zugriffe: 170
Kleiner Einstieg in Farbe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
9 30.08.2015 16:45goto
von Luisun1 • Zugriffe: 162
Hardware und Software Hilfe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
15 12.08.2015 23:59goto
von jsfotografie • Zugriffe: 275
Altes Foto im neuen Glanz
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
11 11.07.2015 12:01goto
von Kenda • Zugriffe: 162
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor