#1

Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 11.07.2015 21:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So Ihr Lieben , was viele Nicht wissen , mein Täglicher Job ist es In der Serviceannahme eines Unternehmens tätig zu sein und das schon seit knapp 15 Jahren da hab ich einiges an Erfahrung gesammelt und bastel so nebenbei gern mal Privat an Pc und co rum , Das heisst im Klartext für dieses Forum der Liebe Alex Könnte euch bei Euren fragen zu Hard und Software Problemen,kameras,dvd player und co . mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn Ihr das Wollt .


also keine Scheu alle Fragen in diesen Thread hier rein und Ich hoffe euch kann dann durch mich geholfen werden sogut ich kann .


Vg Alex Gozi


nach oben springen

#2

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 11.07.2015 22:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na da komm ich doch gerne drauf zurück, wenn ich Fragen habe..


nach oben springen

#3

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 12.07.2015 09:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das find ich klasse!


nach oben springen

#4

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 12.07.2015 12:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank Alex, finde ich richtig toll das du da an uns denkst ich habe auch schon ne Frage muss aber erst mit Cooper weg. Also bis gleich


nach oben springen

#5

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 12.07.2015 17:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da bin ich wieder.

Frage 1.: Oft muss ich den Treiber von meinem Wacom neu laden, immer dann wenn der Strom weg geht. Ist das normal?
Frage 2. Stimmt es das es nicht gut für den Rechner ist wenn zu viel auf dem Desktop ist?


nach oben springen

#6

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 12.07.2015 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy zu 1. wie meinst du treibe r neu laden? wenn der strom weg ist dann startet pc doch ehh neu oder hast du einen laptop ? es kann sein das der wacom treiber sich am Maus und tastatur treiber anhängt und dieser eben nach neustart auch neu geladen werden muss oder eben aufgrund der ähnlichen Parameter (bewegung und klicken etc in einer desktopuimgebung) ansonsten würd ich einfach mal sagen wacom gute hardware aber miese instabile treiber.

zu.2 wenn du viele sachen auf dem desktop offen hast verbraucht das natürlich auch jede menge internen speicher gerade Photoshop is recht Hungrig und reserviert sich schon mal mehr als es eigentlich brauchn täte, was zur folge hat das die einzelen anwendungen langsamer werden oder ruckeln wenn daten auf die festplatte ausgelagert werden müssen,.

im schlimmsten fall sogar abstürzen , auch wenn du den desktop vollgestopft haben solltest mit extrem vielen symbolen und icons, fotos etc ... wirkt sich das sicherlich auf windows start aus weil die ja alle geladen werden müssen, Das musst du dir so vorstellen das auch dich beispielsweise 15 laute gleichzeitig einreden und du aber alles gehörte verarbeiten musst und entsprechend reagieren da streichst auch die segel irgendwann mal ^^ Bei alten Monitoren besteht überdies noch die gefahr wenn zu lange standbild dann brennen sich die symbole und icons ins bild ein sieht unschön aus und bekommt man schwer weg, allerdings solche monitore gibts schon lange nimmer. es sollte nur gesagt sein damit die antwort vollständig ist.



Dem rechner an und für sich ist es egal er trägt also keinen schaden davon das einzige wo eine höhre abnutzung entsteht wäre die festplatte wo das ganze ja gespeichert ist auch die unterliegt natürlich einem Alterungsprozess und immer viele sachen gleichzeitig laden is da natürlich mehr abnutzung , allerdings dauert sowa s ewig und ist sehr unwahrscheinlich das die platte dadurch kaputt geht das du viele sachen aufn desktop hast es ist nur der volllständigkeits halber von mir gesagt worden .


nach oben springen

#7

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 13.07.2015 06:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy kleiner nachtrag weils mir keine Ruhe lies hab mich ein wenig umgeschaut und bin darauf gestossen ..

http://forum.wacom.eu/viewtopic.php?f=3&t=3480


das hilft dir vieleicht.

vg Alex


nach oben springen

#8

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 13.07.2015 06:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieben Dank Gozi für deine aufschlussreiche Erklärung, das hat mir sehr geholfen!

Ich merke immer wenn etwas nicht stimmt, wenn ich das Tablett angeschlossen habe und plötzlich beim schreiben die Buchstaben hin und her tanzen. Also schreiben geht dann gar nicht und beim nächsten STart kommt dann die Meldung " Das Tablett funktioniert nicht" und ich muss den Treiber neu laden. Das war mal so schlimm das gar nichts mehr ging.

Desktop
Dann schaue ich mal das ich da schnell wieder lösche oder verschiebe, mein PC ist manchmal soooo lahm das ich das Ding wieder ausmache. Ich habe allerdings eine externe Festplatte wo all meine Sachen drauf sind. Zu oft die Kiste kaputt und alles weg.

Ahhh, unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich schaue mal bei deinem Link. Danke dir!!


zuletzt bearbeitet 13.07.2015 06:22 | nach oben springen

#9

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 13.07.2015 06:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Coffy aber der desktop mit all seinen symbolen und so befindet sich normaler weise auf der festplatte im computer in der regal auf der C: wo auch das windows drauf sein sollte inklusiver aller treiber und systemparameter , ich hoffe mal nicht das du die c: auch auif der externen festplatte hast?? das wär nämlich das Armageddon für die geschwindigkeit , aber ich glaube nicht weil du ja sicher eine interne festplatte auch noch hast.


ps wieviel ram hast du? ich zb hab mir 24 gigabyte reingestopft in den rechner . viel ram is immer gut bei bild oder videobearbeitung

Vg alex


zuletzt bearbeitet 13.07.2015 06:28 | nach oben springen

#10

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 13.07.2015 06:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein nein. Auf meier externen Festplatte sind nur meine Stocks, Magazine, Bücher, DVDs und alle Bilder für Photoshop sowie Pinsel Texturen und und und.

Hab da grade mal gelesen. Sehr interessant und ich sehe das ich nicht alleine damit bin. Aber das ist mir alles zu kompliziert wie das beheben weil das auch nicht von Dauer ist. Ich habe den Treiber im Downloadordner und wenn ich ein Problem habe dann lade ich mir den Treiber schnell neu, das geht in 5 Minuten.


nach oben springen

#11

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 16.07.2015 19:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kennt ihr den irren Cursor? Der ist seit zwei Tagen zu Besuch bei mir und ich kriege ihn nicht weg

Schon drei mal habe ich den Tablett Treiber neu geladen, dann gehts ne Weile gut und urplötzlich ist da eine irre Verzögerung. Ich ziehe einen Strich und das dauert und dauert bis der Strich mal zu sehen ist.
Nicht lange und ich kann gar nix mehr machen außer das tablett vom rechner trennen und den Treiber neu laden.....oh man....ich klriege echt die Kriese.
Am Rechner kann ich auch sehen wie arg der arbeitet.
KAnn es sein, das wenn ein Format zu groß ist mein rechner das nicht gebacken kriegt?

Hat jemand Rat? Ich nicht mehr denn dauernd den Treiber neu laden kann es ja auch nicht sein. Aber mit Maus malen geht gar nicht....


nach oben springen

#12

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 16.07.2015 19:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Problem kenne ich von meinem alten Tablett. Ich hatte auch den Eindruck je grösser die Datei desto schlimmer damals. Bei Maus tauchte das kaum bis nie auf. Da mein altes Tablett nicht mehr gut funktioniert mal ich mit Maus momentan. Also muss das Problem irgenwo zwischen Tablett Treiber und Photoshop Speicher liegen. Irgendwie dauert es immer bis er die Informaitonen verarbeitet und macht was er soll mit Zeitverzögerung


nach oben springen

#13

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 16.07.2015 19:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@coffy hab ja schon das treiberproblem recherchiert , allerdings hab ich nun einen anderen verdacht , es is ja recht heiss bei dir in thailand , vileicht hat de r pc ein hitzeproblem?
guck mal nach ob die lüfter in deinem pc frei sind oder mit staub verstopft, sollte das der fall sein mal die dinger vorsichtigst vom staub befreien, geht gut mit einem pinsel ode r so , jaaaaaaaa NICHT einen staubsauger oder luftspray benutzen denn damit kannst du die hardware beschädigen,

wenn da s nix bringt würd ich mal in deinem örtliche computershop fragen ob sie so lieb und nett wären dir ein grafiktavlet zu leihen denn es kann natürlich auch sein das dein wacom schlicht und einfach defekt ist, dann gäbe es noch die Möglichkeit das die usb treiber rumspacken (also nicht die von wacom fürs tablet sondern die treiber die deinem pc erklären das der usb anschlus s ein usb anschluss ist ^^.

dann würde ich mir mal voin irgendjemanden der kompetent sit mal deine bios einstelluungen ansehen lassen ob da alles richtig ist und zu guter eltzt kann man noich schaun ob es ein update für das bios deine s pc s gibt (auch da sollte ein fachmann drüberschauen)

Jetzt bin ich mit meinem latein am ende was dein rumzickendes wacom tablet betrrifft :(


nach oben springen

#14

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 16.07.2015 19:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@coffy kleine r nachtrag , vileicht hast du doch zuwenig ram wie ich schon mal befürchtete und welche grafikkarte hast du ? in photoshop kann man nämlich diverse beschleunigungsfunktionen aktivieren je nach grafikkarte , und instalier dir mal den aktuellsten treiber für deine grafikkarte könnte nämlich auch rumzicken


nach oben springen

#15

RE: Hardware Hilfe

in Eure Wünsche 16.07.2015 19:53
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie kann man Composing lernen.....
Erstellt im Forum Die Grundlagen eines Composings von
0 05.08.2015 19:57goto
von Coffy • Zugriffe: 202
Online Photo Editor
Erstellt im Forum Offtopic von
6 04.08.2015 20:39goto
von Nymeria • Zugriffe: 170
Kleiner Einstieg in Farbe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
9 30.08.2015 16:45goto
von Luisun1 • Zugriffe: 162
Hardware und Software Hilfe
Erstellt im Forum Hardwareprobleme von
15 12.08.2015 23:59goto
von jsfotografie • Zugriffe: 275
Altes Foto im neuen Glanz
Erstellt im Forum Eure Wünsche von
11 11.07.2015 12:01goto
von Kenda • Zugriffe: 166
@copy bei Jürgen Schmidt - www.jschmidt-fotografie.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jsfotografie
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 312 Themen und 3713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor